Pokémon X & Y: Mega-Entwicklung von Glurak - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Taktik-Rollenspiel
Entwickler: Nintendo
Publisher: Nintendo
Release:
12.10.2013
Test: Pokémon X & Y
85

“Schön, rund, umfangreich: Pokémon X/Y ist ein tolles Geschenk zum fünfzehnten Geburtstag der Serie.”

Leserwertung: 90% [2]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Pokémon X & Y - Mega-Entwicklung von Glurak

Pokémon X & Y (Rollenspiel) von Nintendo
Pokémon X & Y (Rollenspiel) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo
Auch das Pokémon Glurak ist zur Mega-Entwicklung fähig - diese Entwicklungsform können nur bestimmte Pokémon während des Kampfes annehmen. Glurak kann entweder eine Mega-Entwicklung zu Mega-Glurak X oder Mega-Glurak Y vollziehen, je nachdem welchen Mega-Stein es bei sich trägt: Gluraknit X oder Gluraknit Y. Die Mega-Entwicklung hat zudem eine Änderung der Typenzugehörigkeit von der Kombination Feuer und Flug hin zu Feuer und Drache zur Folge.

Wenn Glurak eine Mega-Entwicklung zu Mega-Glurak X ausführt, färbt sich sein Körper durch die Verwandlung schwarz und seine Flammen brennen heißer, wodurch sie blau auflodern. Sein Angriffs-Wert steigt und seine Fähigkeit wandelt sich zu Krallenwucht, welche die Stärke direkter Attacken erhöht. "Das zahlt sich besonders aus, wenn Mega-Glurak X die Drachen-Attacke Drachenrute einsetzt, die dem gegnerischen Pokémon nicht nur Schaden zufügt, sondern die Gegenseite zudem zwingt, ein anderes Pokémon einzuwechseln."

Bei dem zuvor bereits vorgestellten Mega-Glurak handelt es sich in Wirklichkeit um Mega-Glurak Y. Spieler von Pokémon Y müssen in den Besitz von Gluraknit Y gelangen, um bei Glurak eine Mega-Entwicklung zu Mega-Glurak Y auszulösen, welche dann einen deutlichen Anstieg des Spezial-Angriffs-Wertes bewirkt. Außerdem wird durch den Wechsel seiner Fähigkeit zu Dürre auch die Stärke seiner Feuer-Attacken erhöht. Mega-Glurak Y kann die Feuer-Attacke Lohekanonade einsetzen, die dank der Fähigkeit Dürre mächtiger ausfällt als gewöhnlich.

Pokémon X und Pokémon Y sind ab dem 12. Oktober im Handel erhältlich.


Quelle: The Pokémon Company

Kommentare

ThePanicBroadcast schrieb am
Ich hab mal in Feuerrot ein shiny Ditto gesehn, wusste aber da noch nichts von Shinies und bin geflohn :(
Deszaras schrieb am
Newo hat geschrieben:Flemli (Downloadaktion) soll doch Shiny sein oder?^^

Leider nicht, kommt "nur" mit dem Lohgocknit und seiner versteckten Fähigkeit daher, die bei Lohgock höllisch gut ist.
Newo hat geschrieben:Ansonsten hatte ich schon bei Kristall das Glück ein Shiny-Gallopa und Shiny-Georok zu fangen. Wenn ich Georok tauschen würde, würde es dann weiterhin ein Shiny bleiben?^^

Natürlich :)
Newo schrieb am
ThePanicBroadcast hat geschrieben:
Rozalin hat geschrieben:
SakuyaKira89 hat geschrieben:Mir ist egal wie alt ich bin und ob das Spiel für Kinder ist.

Doof das die Pokemon Spiele immer noch als Kinderspiele hingestellt werden. Aber wenn man sich mal 10min für ein Pokemon Wiki Zeit nimmt dann würd man seine Meinung schnell ändern. :Hüpf:
Naja aber was soll man in ein BF verseuchten Welt auch auch machen. ^^
Und ich freu mich auch tierisch auf X & Y.

Hey! Ich freu mich auf Pokemon (vl finde ich mal mein 2. Shiny :o ) und BF4 und bin 20. Und ich kenn genug andre bei denen das genauso ist. Also mach ma halblang.

Flemli (Downloadaktion) soll doch Shiny sein oder?^^
Ansonsten hatte ich schon bei Kristall das Glück ein Shiny-Gallopa und Shiny-Georok zu fangen.
Wenn ich Georok tauschen würde, würde es dann weiterhin ein Shiny bleiben?^^
ThePanicBroadcast schrieb am
Rozalin hat geschrieben:
SakuyaKira89 hat geschrieben:Mir ist egal wie alt ich bin und ob das Spiel für Kinder ist.

Doof das die Pokemon Spiele immer noch als Kinderspiele hingestellt werden. Aber wenn man sich mal 10min für ein Pokemon Wiki Zeit nimmt dann würd man seine Meinung schnell ändern. :Hüpf:
Naja aber was soll man in ein BF verseuchten Welt auch auch machen. ^^
Und ich freu mich auch tierisch auf X & Y.

Hey! Ich freu mich auf Pokemon (vl finde ich mal mein 2. Shiny :o ) und BF4 und bin 20. Und ich kenn genug andre bei denen das genauso ist. Also mach ma halblang.
Purple Heart schrieb am
SakuyaKira89 hat geschrieben:Mir ist egal wie alt ich bin und ob das Spiel für Kinder ist.

Doof das die Pokemon Spiele immer noch als Kinderspiele hingestellt werden. Aber wenn man sich mal 10min für ein Pokemon Wiki Zeit nimmt dann würd man seine Meinung schnell ändern. :Hüpf:
Naja aber was soll man in ein BF verseuchten Welt auch auch machen. ^^
Und ich freu mich auch tierisch auf X & Y.
schrieb am

Facebook

Google+