Pokémon X & Y: Über vier Mio. Mal verkauft - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Taktik-Rollenspiel
Entwickler: Nintendo
Publisher: Nintendo
Release:
12.10.2013
Test: Pokémon X & Y
85

“Schön, rund, umfangreich: Pokémon X/Y ist ein tolles Geschenk zum fünfzehnten Geburtstag der Serie.”

Leserwertung: 90% [2]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Pokémon X & Y: Über vier Mio. Mal verkauft

Pokémon X & Y (Rollenspiel) von Nintendo
Pokémon X & Y (Rollenspiel) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo
Schon häufiger wurde orakelt, der "Hype" um Pokémon sei vorbei. Die Marke weigert sich seit jeher jedoch beharrlich, den Vorhersagen vermeintlicher Experten gerecht zu werden. Der jüngste Ableger macht da keine Ausnahme: Wie Nintendo mitteilt, haben sich Pokémon X & Y seit dem Verkaufsstart am 12. Oktober schon über vier Mio. Mal verkauft.

Das Duo ist der erste Vertreter der Serie, der weltweit simultan in den Handel kam - und mutiert damit prompt zum schnellstverkauften 3DS-Titel. Der Absatz der Vorgänger (Schwarze/Weiße Edition) sei außerdem zu einem vergleichbaren Zeitraum um 70 Prozent übertroffen worden.

Insgesamt haben sich alle Pokémon-Spiele Nintendo zufolge über 245 Mio. Mal verkauft. Fünf Ableger konnten dabei gar die Marke von zehn  Mio. Einheiten knacken.

  1. Pokémon Diamant/Perl (NDS): 17,63 Mio.
  2. Pokémon Rubin/Saphir (GBA): 16.22 Mio.
  3. Pokémon Schwarz/Weiß (NDS): 15,42 Mio.
  4. Pokémon Heartgold/Soulsilver (NDS): 12,67 Mio.
  5. Pokémon Feuerrot/Blattgrün (GBA): 12 Mio.

Was der Pokémon X/Y so alles zu bieten hat, kann im 4P-Test nachgelesen werden.

Letztes aktuelles Video: Launch-Trailer


Quelle: Nintendo

Kommentare

Swatfish schrieb am
Hab als kleiner Junge mit Rot und Blau angefangen und auf welchem Wege auch immer haben mich die Games immer begleitet. Hatte eigentlich keinen Teil ausgelassen und habe auch heute mit 22 Jahren noch immer einen riesen Spaß an Pokemon Y. 8)
JesusOfCool schrieb am
Xelyna hat geschrieben:Nächstes Jahr wenn der ganze next gen trubel vorbei ist und sich die Finanziellen mittel wieder etwas erhohlt haben wird das mein erstes Spiel auf meinem 2DS, die ersten Generationen hab ich mitgekriegt und obwohl ich kein riesen Pokemon fan bin freu ich mich irgendwie um so mehr ich darüber lese.
da solltest du aber die (online) events bedenken, die sind zeitlich begrenzt und das erste läuft am 15.1. aus.
ansonsten freu ich mich schon darauf was von dir getauscht zu bekommen. ^^
darksim schrieb am
Eigentlich erstaunlich. Vor allen Dingen deshalb, weil die Vorbestellungen dieses mal wohl deutlich geringer ausfielen. Besonders in den USA. Die letzten Pokemen Editionen hatten da bereits über eine Millionen Vorbestellungen. Das aktuelle hingegen "nur" 400.000 Stück.
mindfaQ schrieb am
Na es gibt auch immer wieder neue Spieler, die die Spiele noch nicht kennen und die Spiele verstehen es gut Sammel- und Levelwut zu entfachen und ein bisschen Strategie und PvP gibts auch.
MŘnd©LŘud schrieb am
nicht in der großen Stadt speichern mit dem Eifelturm hat schon 2 mal mein Savegame kaputt gemacht.
schrieb am

Facebook

Google+