Pokémon X & Y
15.10.2013 17:19, Julian Dasgupta

Über vier Mio. Mal verkauft

Schon häufiger wurde orakelt, der "Hype" um Pokémon sei vorbei. Die Marke weigert sich seit jeher jedoch beharrlich, den Vorhersagen vermeintlicher Experten gerecht zu werden. Der jüngste Ableger macht da keine Ausnahme: Wie Nintendo mitteilt, haben sich Pokémon X & Y seit dem Verkaufsstart am 12. Oktober schon über vier Mio. Mal verkauft.

Das Duo ist der erste Vertreter der Serie, der weltweit simultan in den Handel kam - und mutiert damit prompt zum schnellstverkauften 3DS-Titel. Der Absatz der Vorgänger (Schwarze/Weiße Edition) sei außerdem zu einem vergleichbaren Zeitraum um 70 Prozent übertroffen worden.


Insgesamt haben sich alle Pokémon-Spiele Nintendo zufolge über 245 Mio. Mal verkauft. Fünf Ableger konnten dabei gar die Marke von zehn  Mio. Einheiten knacken.

  1. Pokémon Diamant/Perl (NDS): 17,63 Mio.
  2. Pokémon Rubin/Saphir (GBA): 16.22 Mio.
  3. Pokémon Schwarz/Weiß (NDS): 15,42 Mio.
  4. Pokémon Heartgold/Soulsilver (NDS): 12,67 Mio.
  5. Pokémon Feuerrot/Blattgrün (GBA): 12 Mio.

Was der Pokémon X/Y so alles zu bieten hat, kann im 4P-Test nachgelesen werden.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.