Pokémon X & Y: Fehler bei der Spielspeicherung in Illumina City - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Taktik-Rollenspiel
Entwickler: Nintendo
Publisher: Nintendo
Release:
12.10.2013
Test: Pokémon X & Y
85

“Schön, rund, umfangreich: Pokémon X/Y ist ein tolles Geschenk zum fünfzehnten Geburtstag der Serie.”

Leserwertung: 90% [2]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Pokémon X & Y - Fehler bei der Spielspeicherung

Pokémon X & Y (Rollenspiel) von Nintendo
Pokémon X & Y (Rollenspiel) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo
Nintendo macht auf einen Fehler bei der Spielspeicherung in Pokémon X & Y aufmerksam. Wenn der Spieler in bestimmten Gebieten von Illumina City seinen Fortschritt speichert und das Spiel beendet, kann es in seltenen Fällen vorkommen, dass die Steuerung beim Laden des Spielstandes nicht mehr reagiert. Daher soll man den Spielfortschritt nicht in Gebieten speichern, die auf dieser Karte blau markiert sind:


 
In anderen Bereichen von Illumina City und innerhalb von Gebäuden (wie z.B. den Pokémon-Centern) kann man unbesorgt speichern. "Für von diesem Fehler betroffene Spieler werden wir eine Anwendung zur Verfügung stellen, die ihre Speicherdaten repariert. Diese Anwendung wird so bald wie möglich zum Download im Nintendo eShop verfügbar sein."

Letztes aktuelles Video: Launch-Trailer


Quelle: Nintendo

Kommentare

Newo schrieb am
Einfach jetzt nen Loadscreen weiter (außerhalb der Stadt) speichern und dann kann nix schief gehen^^. Zum Glück wurd ich schon vor Beginn des SPielens durch einen User im Pokemopn X/Y Thread vorgewarnt^^.
JesusOfCool schrieb am
das würd sich mit dem dann aber überhaupt nicht decken. ich selbst kann glücklicherweise nichts bestätigen und ich werd mich auch davor hüten in dieser stadt auf der strasse zu speichern.
was lehrt uns der bug? strassen in goßen städten sind gefährlich, sie können alles vernichten was du bisher erreicht hast. :ugly:
FettesDrecksack schrieb am
Hab das Bild schon gesehen ;-)
Ich habe unter diversen Yt Videos Kommentare gelesen wo die Leute schrieben das es vor allem in der nähe des Turms passieren kann, deswegen hab ich das geschrieben.
Lg.
JesusOfCool schrieb am
FettesDrecksack hat geschrieben:
Melcor hat geschrieben:Gewohnt schnelle Berichterstattung. Bis mans hier liest hat man bereits 4 mal den Spielstand verloren. :wink:

Dachte ich auch :mrgreen:
Soll der Bug nicht vor allem in der mitte beim grossen Turm auftreten ?
nein, gerade in der mitte nicht
Bild
hier in den hellblau markierten breichen soll es auftreten. nintendo wird auch nen patch liefern mit dem man geschrottete spielstände auch wieder laden kann.
wie lang das wohl dauern wird...
Soraldor schrieb am
Es hieß, man soll Abstand von Taxis halten und wenn es nicht anders geht und man unbedingt in der Stadt speichern muss in Gebäuden speichern. Die meisten Taxis befinden sich auf dem Nord- wie Südring.
schrieb am

Facebook

Google+