Pokémon Alpha Saphir: Nächstes Pokémon-Doppelpack angekündigt: Omega Rubin und Alpha Saphir - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Rollenspiel
Publisher: Nintendo
Release:
28.11.2014
Test: Pokémon Alpha Saphir
77

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Pokémon Alpha Saphir
Ab 39.89€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Pokémon Omega Rubin und Pokémon Alpha Saphir angekündigt

Pokémon Alpha Saphir (Rollenspiel) von Nintendo
Pokémon Alpha Saphir (Rollenspiel) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo
The Pokémon Company International und Nintendo haben bekannt gegeben, dass Pokémon Omega Rubin und Pokémon Alpha Saphir im November 2014 weltweit für Nintendo 3DS und Nintendo 2DS erscheinen werden.

Die Spiele werden Bezug zu der Pokémon-Rubin-Edition und der Pokémon-Saphir-Edition haben - beide Titel kamen 2003 für den Game Boy Advance auf den Markt. Ob es sich um (erweiterte) Remakes handelt, ist noch unklar, denn abgesehen von einigen Marketing-Floskeln rund um eine "dramatische Geschichte, die sich in Pokémon Omega Rubin und Pokémon Alpha Saphir entspinnt", wurden keinerlei konkrete Details zum Spiel bekannt gegeben.

Quelle: The Pokémon Company International und Nintendo

Kommentare

Levi  schrieb am
Wizz hat geschrieben: Jede Generation bringt in der Regel auch neue Spielmechaniken und Balanceänderungen mit sich, welche aber seltener zu klaren Generationsvorlieben führen.
Buh! ... alles gelogen! XD ... Ne ... scherz beiseite. Aber mal ein Beispiel:
Ich hasse (das wort trifft es wirklich) die Gen 4 Haupt-Spiele. Viel zu viel Schnickschnack etc. Jedoch liebe ich diese Generation auch, da sie der "Special-Physisch"-Geschichte, welche es eigentlich so schon seit Gen1 gab, endlich mal einen nachvollziehbaren Sinn gab :D
In meinen Augen einer der wichtigsten Schritte beim Kampf-Gameplay überhaupt.
Dementsprechend waren die Gen2-Remakes das höchste der Gefühle für mich :D ...
(Denn wie jeder weiß, ist rein von der Story/Welt/Pokemon Gen2 die mit abstand beste ... und wird es immer bleiben!!! :Hüpf:
... just saing ... hilft Nuracus natürlich nicht wirklich weiter X)
Wizz schrieb am
Nuracus hat geschrieben:Hmmm ... vielleicht sollte ich da einfach mal Carolin, unsere Pokemon-Expertin, fragen, aber ... worin unterscheiden sich die ganzen Pokemon-Spiele überhaupt?
Warum ist ein 11 Jahre altes "besser" als jetzt die, die vor kurzem rausgekommen sind?
Besser oder schlechter ist bei sowas immer schwer objektiv zu beurteilen, teilweise spielt da viel Nostalgie gemischt mit der Abneigung gegen Änderungen etc eine Rolle - wie eigentlich bei allen mehrteiligen Videospielreihen.
Oft läuft es auf rein subjektive Eindrücke hinaus wie zB "die ursprünglichen Pokemon sahen einfach besser aus und die neuen sind falsch/billig/unpassend für die Franchise".
Der offensichtlichste Unterschied dürfte selbstverständlich sein dass jede Pokemongeneration (Remakes nicht berücksichtigt) ihre eigenen neuen Pokemon, Attacken und Charakter mitbringt und sie quasi in einer eigenen Welt etabliert.
Sie unterscheiden sich dementsprechend in Weltaufbau, regionalem Setting, Kampagnenlänge, Schwierigkeitsgrad, Erzählstil (hängt oft mit der Glaubwürdigkeit des Widersacherteams zusammen), allgemeinem Spielumfang und stilistisch im Artdesign, Musikkomposition sowie Farbgebung.
Die Geschwistertitel (zB Rubin/Saphir) weisen dabei untereinander allerdings kaum Unterschiede auf da man ja versucht sie möglichst gleichwertig zu halten.
Jede Generation bringt in der Regel auch neue Spielmechaniken und Balanceänderungen mit sich, welche aber seltener zu klaren Generationsvorlieben führen.
Nuracus schrieb am
Jungs!
Damit ist meine Frage sowas von nicht beantwortet :D
Leuenkönig schrieb am
The_Outlaw hat geschrieben:Mir ist ja bis heute ein Rätsel, warum die Handy-Funktion der 2. Generation nie wieder verwendet wurde. Ja, manche waren sehr nervig, aber gerade die Trainer, die wegen Kämpfen angerufen haben, waren dadurch interessant, dass sie mit der Zeit immer stärker wurden.
In Smaragd ist sie soweit ich weiß drin gewesen wieder, war halt son PokéNavi aber sonst mh mehr oder weniger das von X/Y aber da haben ja die normalen Trainer nicht angerufen.
@topic
Ich freue mich sehr, für rubin habe ich run 100-200h investiert. Liegt vielleicht daran dass einem das Spiel als Kind immer riesiger und umfangreicher vorkam :D ich freue mich einfach nur riesig wieder Hoenn meine Lieblingsregion zu erkunden. Ich für meinen Teil hoffe einfach dass es wie FR/BG wird oder HG/SS also mit neuer Welt meinen die jetzt vielleicht nur Hoenn aber vielleicht auch sowas wie Eilands in FR/BG oder wer weiß vielleicht haben die Bock auf einen Überknaller und machen Hoenn und Sinnoh :D
The_Outlaw schrieb am
Mir ist ja bis heute ein Rätsel, warum die Handy-Funktion der 2. Generation nie wieder verwendet wurde. Ja, manche waren sehr nervig, aber gerade die Trainer, die wegen Kämpfen angerufen haben, waren dadurch interessant, dass sie mit der Zeit immer stärker wurden.
Anyway, die 3. Generation habe ich (nach Schwarz/Weiß, die ich komplett ausgelassen habe) am wenigsten gespielt, durch X/Y bin ich derzeit wieder sehr angetan von Pokemon... ich freue mich.
schrieb am

Facebook

Google+