von Marcel Kleffmann,

Pokémon Omega Rubin und Pokémon Alpha Saphir: Protomorphose, Mega-Entwicklung und Termin

Pokémon Alpha Saphir (Rollenspiel) von Nintendo
Pokémon Alpha Saphir (Rollenspiel) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo
Pokémon Omega Rubin und Pokémon Alpha Saphir (ab 44,99€ bei kaufen) werden am 28. November 2014 in Europa für Nintendo 3DS- und 2DS-Systeme erhältlich sein, dies gaben The Pokémon Company International und Nintendo bekannt. Spieler werden auf ihrer Reise durch die "naturbelassene Schönheit der Hoenn-Region" gegen Pokémon kämpfen und die Taschenmonster natürlich sammeln und tauschen können.

Zugleich erklärten die Entwickler, dass es sich bei den Pokémon, welche die Spielverpackungen zieren, um neue Formen der legendären Pokémon Groudon und Kyogre namens Proto-Groudon und Proto-Kyogre handelt. "Diese mächtigen Pokémon standen sich einst in einem Kampf epischen Ausmaßes gegenüber, durch den beide in einen tiefen Schlaf fielen - Groudon im Magma unterhalb der Erdkruste und Kyogre tief unten am Meeresgrund." Die Verwandlung beider ist das Ergebnis der sogenannten Protomorphose, bei der Groudon und Kyogre unter Nutzung der Naturenergie ihre urzeitlichen Kräfte zurückerlangen und somit ihre bereits vorhandene Stärke noch übertreffen.

Neben der Protomorphose soll auch der Mega-Entwicklung, jener besonderen Entwicklungsform, die einige Pokémon während eines Kampfes durchführen können, weiter auf den Grund gegangen werden. Um die Mega-Entwicklung auslösen zu können, benötigen Trainer einen Schlüssel-Stein. Dieser muss auf einen Mega-Stein reagieren, der im Kampf von einem Pokémon getragen wird. In Pokémon X und Pokémon Y gibt es bisher 28 Mega-Steine, doch in der Hoenn-Region soll es weitere Steine geben.

Screenshot - Pokémon Alpha Saphir (3DS)

Screenshot - Pokémon Alpha Saphir (3DS)

Screenshot - Pokémon Alpha Saphir (3DS)

Screenshot - Pokémon Alpha Saphir (3DS)

Screenshot - Pokémon Alpha Saphir (3DS)

"Proto-Groudon strotzt nur so vor Energie, die seinem Körper in Form von Magma entströmt. Das glühend heiße Magma erreicht dabei derart hohe Temperaturen, dass Proto-Groudon von einem rubinroten Hitzeschleier umgeben wird, der es in der Dunkelheit leuchten lässt. Durch die Protomorphose gewinnt Proto-Groudon an Größe und erhält zusätzlich zum Typ Boden den Feuer-Typ hinzu, wodurch die von ihm erlernbaren Feuer-Attacken noch mächtiger werden. Die Protomorphose führt dazu, dass Proto-Groudons Angriffs-Wert noch weiter ansteigt. Wer weiß, vielleicht gewinnt seine Fähigkeit im Zuge dieser bemerkenswerten Verwandlung ja ebenfalls an Stärke?"

"Proto-Kyogre, ein Wasser-Pokémon, ist ebenfalls voller Energie, die als Salzwasser aus seinem Körper fließt. Seine blaue Haut funkelt wie ein Saphir und ist ähnlich lichtdurchlässig wie die Meeresoberfläche. Die Protomorphose verleiht Proto-Kyogres Spezial-Angriffs-Wert einen gewaltigen Schub und auch seine Fähigkeit scheint davon zu profitieren, aber diese Vermutung konnte noch nicht endgültig bestätigt werden. Proto-Kyogre nimmt infolge der Protomorphose gewaltige Ausmaße an, welche die Körpergröße Kyogres vor der Verwandlung um das Zweifache übersteigen."


Quelle: The Pokémon Company International

Kommentare

Jurassic Parker schrieb am
Da kommen wohl das alte Drizzle und Drought zurück. Also kann Kyogre endlich wieder seinen rechtmäßgen Platz an der Spitze von Uber antreten.
schrieb am
Pokémon Alpha Saphir
ab 44,99€ bei