Pokémon Alpha Saphir
09.07.2014 16:39, Marcel Kleffmann

Man wird sich eine Geheimbasis einrichten können

Spieler von Pokémon Omega Rubin und Pokémon Alpha Saphir (ab 44,99€ bei kaufen) werden sich eine Geheimbasis einrichten können. Dem persönlichen Rückzugsraum wird man seine eigene Note verleihen können, indem man dort z.B. Fallen für Besucher platziert. Außerdem wird man dort spezielle Kampfregeln für Arena-Kämpfe festlegen können.
 
Pokémon-Spieler werden ihre Geheimbasen mit anderen Trainern teilen können, indem sie entweder die StreetPass-Funktion ihres Nintendo 3DS- oder Nintendo 2DS-Systems nutzen oder sich einen QR-Code für ihre Geheimbasis erstellen, der es anderen ermöglicht, dieser einen Besuch abzustatten. Beim Besuch der Geheimbasis eines anderen Spielers kann man diesen als Geheim-Freund in die eigene Geheimbasis einladen und außerdem die Bekanntschaft von weiteren Trainern machen.
 

"Geheim-Freunde erweisen sich gleich in mehrfacher Hinsicht als nützlich, denn Spieler können sich mit ihnen nicht nur in Pokémon-Kämpfen messen, sondern auch von deren Talenten profitieren. Mithilfe dieser Talente können Geheim-Freunde zum Beispiel Deko-Objekte herstellen, das Schlüpfen von Pokémon beschleunigen oder den Level eines Pokémon um eins erhöhen. Je mehr Geheim-Freunde ein Spieler hat, desto umfangreicher ist auch die Bandbreite an Talenten, auf die er während seines Abenteuers zurückgreifen kann. Außerdem haben Spieler beim Besuch einer fremden Geheimbasis die Möglichkeit, die Fahne zu entwenden, die sich dort neben dem Geheim-PC befindet. Der Rang des Spielers steigt, je mehr Fahnen gesammelt werden. Als Belohnung für den Rangaufstieg erhalten die Geheim-Freunde des Spielers zum Beispiel neue Talente hinzu."
 
Pokémon Omega Rubin und Pokémon Alpha Saphir werden am 28. November erscheinen.

0
7
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.