Pokémon Alpha Saphir: Demo in der Nintendo Zone bei McDonald's - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Rollenspiel
Publisher: Nintendo
Release:
28.11.2014
Test: Pokémon Alpha Saphir
77

“Der Dreiklang aus Sammeln, Kämpfen und Grinden funktioniert auch in diesem Jahr so gut wie eh und je, auch wenn Gamefreak bei der Kampfmechanik zu sehr auf der Stelle tritt. ”

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Pokémon Omega Rubin & Alpha Saphir: Demo bei McDonald's

Pokémon Alpha Saphir (Rollenspiel) von Nintendo
Pokémon Alpha Saphir (Rollenspiel) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo
Nintendo wird mit McDonald's Deutschland ab dem 15. Oktober eine Demo zu Pokémon Omega Rubin und Pokémon Alpha Saphir veröffentlichen. Um sich die Demoversion zu sichern, müssen Besitzer eines Nintendo 3DS oder Nintendo 2DS ihre Handheld-Konsole beim Besuch eines der teilnehmenden McDonald's Restaurants mitbringen. Über den entsprechenden Nintendo Zone-Menüpunkt auf dem Startbildschirm gelangen die Spieler zur Anmeldung für die Demoversion. "Mit Hilfe eines persönlichen Download-Codes, der auf dem Bildschirm angezeigt wird, lässt sich die Demoversion später im Nintendo eShop herunterladen. Aus technischen Gründen ist das Herunterladen der Demoversion in der Nintendo Zone selbst zwar nicht möglich, allerdings können sich die Nutzer vor Ort den persönlichen Download-Code entweder aufschreiben oder an eine E-Mail-Adresse ihrer Wahl zusenden lassen, um auch anderorts Zugriff darauf zu haben", heißt es von Nintendo.

Die Demoversion umfasst Spielinhalte, die nur in der Demo vorkommen. "Beim Durchspielen dieser Version werden Spieler eine Begegnung mit einem bekannten Pokémon machen können, das nun die Fähigkeit zur Mega-Entwicklung besitzt." Und dieses Pokémon sowie gesammelte Items können auf die Vollversion übertragen werden.

Details zur Nintendo Zone bei McDonald's: "Seit Mitte Juni können Besitzer einer mobilen Nintendo 3DS oder Nintendo 2DS Konsole bei jedem Besuch eines deutschen McDonald’s Restaurants StreetPass erleben, ohne sich unmittelbar zu begegnen. Ermöglicht wird dies durch die Nintendo Zone, die in etwa 1.400 teilnehmenden Restaurants kostenlos zur Verfügung steht. Die Nintendo Zone ist ein Netzwerk, das den Nintendo 3DS und 2DS Systemen erlaubt, über Hotspots in ganz Deutschland miteinander zu kommunizieren und automatisch spielbezogene Informationen auszutauschen. Dies können zum Beispiel Mii-Charaktere, Items oder Spielprofile sein. Neben StreetPass unterstützt die Nintendo Zone auch die Funktion SpotPass. Hierüber stellt Nintendo regelmäßig exklusive Spielinhalte zum Download zur Verfügung. Wo sich das nächst gelegene McDonald's Restaurant mit einer Nintendo Zone befindet, zeigt der Hotspot-Finder unter hotspot.nintendo.de an."

Pokémon Omega Rubin und Pokémon Alpha Saphir werden am 28. November 2014 erscheinen.

Letztes aktuelles Video: Der Kampf um Land und Meer


Quelle: Nintendo

Kommentare

7yrael schrieb am
SethSteiner hat geschrieben:@crimsonidol
Das waren noch Zeiten^^ Ich erinnere mich auch noch an Frühstücksflocken mit CDs von diesem Tiger und kleinen Minispielen.^^

Kleine Minispiele ? Das waren 2 vollwertige Jump'n'Runs ! Ich habe sie geliebt.
Newo schrieb am
Meine Fresse, als ob ich deswegen zu McD renne, aber das wird sich schon für McD rentieren...
SethSteiner schrieb am
@crimsonidol
Das waren noch Zeiten^^ Ich erinnere mich auch noch an Frühstücksflocken mit CDs von diesem Tiger und kleinen Minispielen.^^
@Outlaw
In den letzten Jahren irgendwie Usus geworden. Statt einfache Demos und Betas, muss es immer wieder über Gewinnspiele und Exklusivitäten laufen.
johndoe979851 schrieb am
Ist schon eine scheiß Aktion. Kundenfreundlicher wäre eine Demo für alle, normal aus dem e-Shop. Interessant wäre ja zu wissen wie viel Geld Mc Donalds dafür an Nintendo zahlt. Viel Essen verkaufen die sicher! Die quängelnden Kids die die Demo haben wollen, so die Familie zum Fastfoodrisen juckelt, und dort gut ißt.
schrieb am

Facebook

Google+