Code Name: S.T.E.A.M.
12.06.2014 12:47, Jörg Luibl

Angekündigt: Steampunk-Strategie der Advance-Wars-Macher für 3DS

Nintendo hat im Rahmen der E3 "Code Name S.T.E.A.M." für 3DS angekündigt. Das laut Pressemitteilung von "3rd-Person-Shootern inspirierte" Strategiespiel soll 2015 erscheinen und einen frischen Ansatz bieten.

Man steuert ein Team aus vier Elite-Soldaten im Kampf gegen Außerirdische zwar klassisch, indem man rundenweise Befehle gibt, aber man beobachtet das Ganze nicht von oben, sondern aus der Schulterperspektive. Die Gefechte sollen auf komplett dreidimensionalen Schlachtfeldern stattfinden und von Flankierungen, Deckungen, Hinterhalten und Kreuzfeuer & Co leben. Jeder Befehl soll etwas von der Steam-Energie kosten, so dass man taktisch haushalten muss. Ist hier ein X-COM für 3DS unterwegs?

Die Qualität scheint jedenfalls garantiert: Code Name S.T.E.A.M. wird von Intelligent System entwickelt, die bisher für die sehr gute Fire-Emblem- und Advance-Wars-Reihe auf Nintendos Handhelds verantwortlich zeichneten. Fire Emblem: Awakening konnte im April 2013 auf 3DS und Advance Wars: Dark Conflict im Januar 2008 auf DS jeweils 85% erobern.  Leider gibt es bisher noch keine Bilder oder Videos; das Ganze soll in einer Steampunkwelt im Comiclook inszeniert werden.

Update 12. Juni, 13:47:

Inzwischen liegen erste Spielaufnahmen vor:

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.