The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D: Spielszenen aus dem 3DS-Remake und Vergleich mit dem N64-Original - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Action-Adventure
Entwickler: Nintendo
Publisher: Nintendo
Release:
13.02.2015
kein Termin
Test: The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D
88
Test: The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D
88

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D
Ab 40.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D - Spielszenen und Vergleich mit dem Nintendo-64-Original

The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D (Action) von Nintendo
The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D (Action) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo
Nach der Ankündigung, dass The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D zeitgleich mit dem New 3DS am 13. Februar 2015 veröffentlicht wird, hat Nintendo ein Video mit Spielszenen aus dem Remake des Nintendo-64-Titels bereitgestellt.

Letztes aktuelles Video: Spielszenen


Welche Änderungen es zwischen dem Original und der Neuauflage gibt, zusätzlich zu den Anpassungen am Speichersystem und den optionale Hilfestellungen (wir berichteten), kann bei hiddentriforce.com im Detail nachgelesen werden. Und wie der optische Unterschied ausfällt, demonstriert dieses Vergleichsvideo.



Von Nintendo heißt es: "Spieler, die sich auf dem New Nintendo 3DS oder New Nintendo 3DS XL auf dieses düstere, packende Abenteuer einlassen wollen, können sich auf die superstabile 3D-Darstellung und die verbesserte Kamerasteuerung per C-Stick freuen."

Quelle: Nintendo, hiddentriforce.com, ninten2tv

Kommentare

No Cars Go schrieb am
Troll4Life hat geschrieben:
No Cars Go hat geschrieben:Majora's Mask fand ich furchtbar. Ich konnte nichts damit anfangen, mich in einem fort gehetzt fühlen zu müssen.
Hier ein geniales Beispiel von jemandem, der das Spiel nicht verstanden hat und es darum heruntermacht.
Bitte erklär mir, was ich nicht verstanden habe.
Troll4Life schrieb am
No Cars Go hat geschrieben:Majora's Mask fand ich furchtbar. Ich konnte nichts damit anfangen, mich in einem fort gehetzt fühlen zu müssen.
Hier ein geniales Beispiel von jemandem, der das Spiel nicht verstanden hat und es darum heruntermacht.
ToterDodo schrieb am
Todesglubsch hat geschrieben:Tjo, seit der New 3DS-Ankündigung hab ich meinen 3DS verkauft und habe auch nicht vor, einen neuen zu holen, nur, damit Nintendo ein Jahr später wieder ein neues Modell raushaut. Von daher muss ich "leider" auf dieses Zelda verzichten.
Sieht aber, gegeben den Umständen, doch recht gut aus.
Lustig. Verstehe den Sinn dahinter nicht? Befürchtest du der Gebrauchtpreis des alten 3DS könnte sinken durch den New 3DS und hast daher den alten schnell verkauft, weil du Geld brauchtest? Oder war es emotional bedingt? Wut über die Ankündigung des New 3DS ist jedenfalls nicht angebracht ... Nintendo hat bislang von jedem Handheld eine Update herausgebracht (Gameboy -> Gameboy Color, Gameboy Advanced -> Gameboy Micro, DS -> DSi, nun halt 3DS -> New 3DS). Hätte dir also schon vorher klar sein können, dass das irgendwann passiert. :)
Voodoo1979 hat geschrieben: Nintendo-typisch sicherlich wieder alles etwas unglücklich auf den Weg gebracht.
Selbst einige Wii-Besitzer haben die Wii-U für ein separat erhältliches Tablet statt für eine neue Konsole gehalten, bei den New 3DS exklusiven Spielen wird es wohl wieder Verwirrung geben.
Bei technischem Spielkram wird es immer bei einigen Leuten Verwirrung geben. Halbwegs intelligente oder interessierte Leute werden schnell erkannt haben, dass die Wii U der Wii-Nachfolger ist. Ich habe schon Leute gesehen die eine PS4 unter dem Arm hatten und sich dann PS3-Spiele gekauft haben. Die wurden von einem Verkäufer aufgeklärt und waren verwirrt. Nach dem Motto "Ist doch ein Playstation-Spiel, wieso geht das nicht auf der Playstation?"
Zum Video: Den "matschigen Nebellook" hatte viele N64-Spiele, die Entwickler waren damals durch die Hardware halt stark...
No Cars Go schrieb am
Majora's Mask fand ich furchtbar. Ich konnte nichts damit anfangen, mich in einem fort gehetzt fühlen zu müssen.
dunbart schrieb am
CryTharsis hat geschrieben:
vicoSun hat geschrieben:Ich bin mir ziemlich sicher das die N64 Aufnahmen von einem Emulator am PC stammen, das Original war viel verwaschener. Die Kanten sind viel zu sauber in dem Video.
https://www.youtube.com/watch?v=_swVxhsOj_w
z.B.
Das hat mich auch gewundert. Die Texturen der Figuren sehen einfach zu gut aus für N64 Verhältnisse.
Das war auch mein erster Gedanke. Ich muss leider sagen, dass mich die niedrige Auflösung abschreckt. Auch aktuell bei Super Mario Galaxy 2 aus dem eShop. Das muss ich einfach Nintendo ankreiden. Ich werde mir deshalb auch keinen 3ds holen und hoffe auf die NextGen, die Mobile und Konsole verknüpfen soll.
schrieb am

Facebook

Google+