Fire Emblem Fates: Neuer Serienteil für 3DS angekündigt - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Taktik-Rollenspiel
Publisher: Nintendo
Release:
20.05.2016
20.05.2016
Test: Fire Emblem Fates
86

“Fire Emblem Fates ist ein episches Biest. Ich verabscheue seine alberne Fratze, aber wenn es die rundentaktischen Krallen ausfährt, liebe ich es.”

Test: Fire Emblem Fates
86

“Fire Emblem Fates ist ein episches Biest. Ich verabscheue seine alberne Fratze, aber wenn es die rundentaktischen Krallen ausfährt, liebe ich es.”

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Fire Emblem: Neuer Serienteil für 3DS angekündigt

Fire Emblem Fates (Rollenspiel) von Nintendo
Fire Emblem Fates (Rollenspiel) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo
In der heutigen Nintendo Direct hat der 3DS-Hersteller einen neuen Teil der Fire-Emblem-Serie für sein Handheld angekündigt. Das Taktik-Rollenspiel mit dem schlichten Arbeitstitel "Fire Emblem" wird von Intelligent Systems entwickelt - also vom gleichen Team, das sich auch um den Vorgänger mit dem Untertitel Awakening gekümmert hat. Das Charakter-Design stammt erneut aus der Feder von Kozaki Yusuke.

Erstmals dabei ist der Comic-Autor Shin Kibayashi, welcher die neue Geschichte des Spiels besteuern wird. Die Entwickler wollen ihren Fokus stärker auf zahlreiche kleine Entscheidungen des Spielers legen: Unterhaltungen und Kampftaktiken sollen mehr Einfluss auf Spielwelt und Story-Verlauf nehmen als früher. Ein Termin wurde noch nicht genannt.



Quelle: Nintendo Direct

Kommentare

Moschens schrieb am
Ahh ich freu mich schon drauf :mrgreen:
Grauer_Prophet schrieb am
rekuzar hat geschrieben:Erst jetzt? Gibt doch schon ein hervorragenden Titel dafür :)
:|
Ich hatte eh schon einen für den anderen Fire Emblem Teil,danach sofort wieder verkauft.War wohl nicht so schlau :lol:
Blood-Beryl schrieb am
JAWOLL!
Beste Gaming-Nachricht seit langem für mich. =)
Gameplaytechnisch mache ich mir überhaupt keine Sorgen, da hat Awakening bereits gezeigt, was sie auf dem 3DS so alles abliefern können.
Nur diesmal bitte etwas...reifere Dialoge. Da hat mich Awakening gerade im Hinblick auf The Sacred Stones und Blazing Sword mit seinen bemüht witzigen Klischeebürsten stark enttäuscht (sowohl in den Support-Dialogen als auch der Story, wie Steppenwälder schon angemerkt hat).
Auf's waifu Fieber freue ich mich dabei natürlich auch wieder extrem, nur würde ich diesmal sehr gerne auf Zeitreisekram verzichten (ja, das ist mir auch den Wegfall der Kinder wert). ;)
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt schrieb am
Das waifu und husbando Fieber kehrt zurück. :lol: Fire emblem - Der Verkuppelungssimulator mit dem kleinen Schuss Krieg.
Drano schrieb am
Grauer_Prophet hat geschrieben:Damit muss ich mir doch einen 2DS holen.Verdammt :mrgreen:
Wieso?
Awakening ist doch auch super, und auf 2DS/3DS gibt es tonnenweise grossartige Games!
schrieb am

Facebook

Google+