Fire Emblem Fates: Verkaufsrekord zum US-Start - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Taktik-Rollenspiel
Publisher: Nintendo
Release:
20.05.2016
20.05.2016
Test: Fire Emblem Fates
86

“Fire Emblem Fates ist ein episches Biest. Ich verabscheue seine alberne Fratze, aber wenn es die rundentaktischen Krallen ausfährt, liebe ich es.”

Test: Fire Emblem Fates
86

“Fire Emblem Fates ist ein episches Biest. Ich verabscheue seine alberne Fratze, aber wenn es die rundentaktischen Krallen ausfährt, liebe ich es.”

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Fire Emblem Fates: Verkaufsrekord zum US-Start

Fire Emblem Fates (Rollenspiel) von Nintendo
Fire Emblem Fates (Rollenspiel) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo
In den USA wanderten von den beiden Edition Birthright und Conquest des 3DS-Taktik-Rollenspiels Fire Emblem Fates am Start-Wochenende mehr als 300.000 Exemplare über die Ladentische. Wie Gamespot meldet, stellte man damit einen neuen Verkaufsrekord innerhalb der Reihe auf: Laut Nintendo ist Fates in den USA der bislang beste Start gelungen und in den ersten drei Tagen konnte man etwa die fünffache Anzahl an Exemplaren verkaufen wie es beim Vorgänger Fire Emblem Awakening im Jahr 2013 der Fall war.

Im Vergleich der Editionen liegt Birthright übrigens knapp vor Conquest. Letztere wurde von Nintendo als eine größere Herausforderung für den Spieler angepriesen. Darüber hinaus erhofft man sich auch in Zukunft weiter starke Verkaufszahlen: Zum einen geht man davon aus, dass einige Spieler auch zur zweiten Edition greifen oder sich die jeweils fehlenden Inhalte als DLC nachkaufen. Zum anderen sind neben kostenlosen Zusatzinhalten bereits die ersten kostenpflichtigen Erweiterungen mit weiteren Karten angekündigt und mit Revelation steht bereits eine dritte Story in den Startlöchern, die am 10. März für 20 Dollar erscheinen soll.  

Letztes aktuelles Video: Launch-Trailer


Quelle: Gamespot

Kommentare

Chibiterasu schrieb am
Schön, dass es so gut läuft.
Jetzt rückt die Special Edition in Europa raus, Nintendo!
Shamisaly schrieb am
Wäre echt mal schön, wenn man hier wenigstens ein Erscheinungsdatum bekommen könnte... :'(
Ich hoffe ja dass es ca. im April kommt. D: Wie damals bei Awakening..
Nur bitte nicht später ;_;
Drano schrieb am
hungrigerhugo87 hat geschrieben:Und Europa? :(

Soll dieses Jahr noch kommen. Termine gibt es leider noch keine.
schrieb am

Facebook

Google+