Pokémon Shuffle
18.02.2015 11:08, Marcel Kleffmann

Free-to-play-Titel à la Puzzle Quest für 3DS veröffentlicht

The Pokémon Company International und Nintendo haben Pokémon Shuffle für Systeme der Nintendo-3DS-Familie im eShop veröffentlicht. In diesem Free-to-play-Titel kämpft man wie in Puzzle Quest gegen wilde Pokémons. Dabei müssen Spieler drei oder mehr Pokémon aufreihen, um Angriffe auszuführen und die KP des Gegners innerhalb der verbleibenden Züge auf 0 zu reduzieren. Die Pokémons richten dabei Elementarschaden an und weisen gegen z.B. Feuer oder Wasser unterschiedliche Stärken und Schwächen auf. Nicht zuletzt darf man die Kämpfer entwickeln, um z.B. mehr Schaden anzurichten.

Zu Beginn verfügt jeder Spieler über fünf Versuche, wobei für jede gespielte Stufe ein Versuch verbraucht wird. Gehen einem Spieler die Versuche aus, muss man warten, bis sie automatisch wiederhergestellt werden, um weiterspielen zu können oder man kauft "Klunker" (Stückpreis von 0,99 Euro) im eShop. Diese "Klunker" kann man ebenfalls einsetzen, um z.B. weitere Münzen zum Kauf von Gegenstände zu erhalten oder ein Spiel auch nach Einsatz aller verfügbaren Züge fortsetzen zu können sowie zum Erwerb weiterer Versuche.

Vom Hersteller heißt es: "Pokémon Shuffle bietet Spielern dank StreetPass zudem unterhaltsame Kommunikationsfunktionen. So können Spieler beispielsweise untereinander Spielergebnisse austauschen, um ihren Spielfortschritt mit anderen zu vergleichen, und zusätzliche Klunker als Belohnung ergattern. Die Chance auf weitere Klunker steigt, wenn man einer großen Anzahl von Leuten ein Mal oder ein und derselben Person mehrmals via StreetPass begegnet! Doch das ist noch lange nicht alles! Zusätzlich gibt es noch jede Menge kostenloser Eventstufen, die im Verlauf des Jahres in regelmäßigen Abständen hinzugefügt werden."

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.