Pokémon Shuffle: Free-to-play-Puzzle 2,5 Mio. Mal heruntergeladen - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Pokémon Shuffle: Free-to-play-Puzzle bereits 2,5 Millionen Mal heruntergeladen

Pokémon Shuffle (Geschicklichkeit) von The Pokémon Company International und Nintendo
Pokémon Shuffle (Geschicklichkeit) von The Pokémon Company International und Nintendo - Bildquelle: The Pokémon Company International und Nintendo
Die Marke Pokémon erfreut sich nach wie vor großer Beliebtheit - momentan sorgt allerdings kein klassischer Serienteil, sondern ein Free-to-play-Ableger für Schlagzeilen. Nintendoeverything.com berichtet, dass das Puzzlespiel Pokémon Shuffle nach drei Wochen bereits 2,5 Millionen Mal heruntergeladen wurde. Eine Woche zuvor war es bereits eine Millionen. Zur Feier der Zahlen bekommen alle Spieler ein kostenloses "Disruption Delay": Dieses sonst offenbar kostenpflichtige Extra verhindert, dass das gegnerische Pokémon eine Weile lang keine Attacke startet, bei der z.B. Teile eingefroren oder gegen schwächere Exemplare ausgetauscht werden.

Quelle: Nintendoeverything.com

Kommentare

Heimdall182 schrieb am
Das kommt drauf an ob und wie man Spotpass eingerichtet hat.
Der brennende Junge schrieb am
Dann ist das vielleicht doch eine Einstellungssache am 3DS? Weil, bei mir hat er es nicht automatisch geladen, sondern als ich draufgedrückt habe, stand das es dann geladen würde.
JudgeMeByMyJumper schrieb am
Ich have zwar auf das Geschenksymbol geklickt, aber dann war das Spiel auch schon samt richtigem Icon da, nix mit Umleitung in den shop und erst noch proceed to payment oder was da sonst steht...
Der brennende Junge schrieb am
Mr.Prinz hat geschrieben:Na ja... von freiwilligem Herunterladen kann nicht die Rede sein... das Spiel wird ja einem quasi aufgezwungen, sobald eine Internetverbindung mit dem 3DS besteht.
Es ist nicht ganz so wie du beschreibst. Automatisch wird nur ein Start- Icon von der Software heruntergeladen. Man könnte sagen es ist ein schneller Link um PS direkt, ohne erst in den e-shop zu gehen, herunterzuladen.
Mr.Prinz schrieb am
Na ja... von freiwilligem Herunterladen kann nicht die Rede sein... das Spiel wird ja einem quasi aufgezwungen, sobald eine Internetverbindung mit dem 3DS besteht. Von daher ist dieser "Erfolg" dieses Spiels etwas fragwürdig.
Ich möchte das jetzt aber nicht unbedingt schlechtreden - Es ist trotzdem ein nettes Minispiel für zwischendurch.
schrieb am

Facebook

Google+