von Marcel Kleffmann,

Yo-Kai Watch: Einführungsvideo von Nintendo

Yo-Kai Watch (Rollenspiel) von Nintendo
Yo-Kai Watch (Rollenspiel) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo
In knapp zwei Wochen (29. April) wird Yo-Kai Watch in Europa für 3DS-Systeme veröffentlicht. Das Spiel erzählt die Geschichte eines Jungen, der dank einer besonderen Uhr in der Lage ist, sogenannte Yo-kai - mystische Wesen, die in unterschiedlichster Form in Erscheinung treten können - herbeizurufen (Demo-Version). Einen Überblick über Yo-Kai Watch soll das folgende Video von Nintendo Deutschland verschaffen.

Letztes aktuelles Video: Einführung


Nintendo beschreibt das von LEVEL-5, Inc. (Professor Layton und Inazuma Eleven) entwickelte Spiel folgendermaßen: "Auf der Suche nach den mysteriösen Yo-kai durchstreifen die Spieler das Städtchen Lenzhausen, das mit seinen Geschäften und Parks, seinem quirligen Straßenleben und stillen Wäldern unglaublich weitläufig und detailverliebt gestaltet wurde. Es gilt, die Yo-kai, die den Einwohnern der Stadt allerhand Streiche spielen, zu finden und sich mit ihnen anzufreunden. Hunderte der drolligen, manchmal etwas unheimlichen und fast immer spitzbübischen Wesen leben verborgen in Lenzhausen. Yo-Kai Watch verbindet charmante Charaktere und Hunderte kniffliger Aufgaben mit einem einzigartigen Kampfsystem, das einfach zu erlernen ist und gleichzeitig viel Spieltiefe bietet."
Quelle: Nintendo Deutschland

Kommentare

Pix-L schrieb am
Ich hatte mich ja irgendwie drauf gefreut, aber die Demo hat mich so ueberhaupt nicht ueberzeugt. Ich komm auf das Kampfsystem nicht klar
SethSteiner schrieb am
"Das Spiel erzählt die Geschichte eines Jungen, der dank einer besonderen Uhr in der Lage ist, sogenannte Yo-kai - mystische Wesen, die in unterschiedlichster Form in Erscheinung treten können - herbeizurufen (Demo-Version)."
Klingt so generisch wie das Spiel aussieht.
schrieb am