Monster Hunter Stories: Anime-Rollenspiel angekündigt - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Rollenspiel
Entwickler: Capcom
Publisher: Capcom
Release:
2016

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Monster Hunter Stories: Anime-Rollenspiel angekündigt

Monster Hunter Stories (Rollenspiel) von Capcom
Monster Hunter Stories (Rollenspiel) von Capcom - Bildquelle: Capcom
Capcom hat während eines Monster-Hunter-Events in Tokio Monster Hunter Stories enthüllt. Dabei handelt es sich um einen im Anime-Stil präsentierten Rollenspielableger für den 3DS, der irgendwann nächstes Jahr in Japan erscheinen soll. Der Titel befinde sich bereits seit fünf Jahren in Entwicklung. Über eine Veröffentlichung in westlichen Gefilden ist bis dato nichts bekannt. Hier erste Spieleindrücke:

Screenshot - Monster Hunter Stories (3DS)

Screenshot - Monster Hunter Stories (3DS)

Screenshot - Monster Hunter Stories (3DS)

Screenshot - Monster Hunter Stories (3DS)

Screenshot - Monster Hunter Stories (3DS)

Screenshot - Monster Hunter Stories (3DS)

Screenshot - Monster Hunter Stories (3DS)

Screenshot - Monster Hunter Stories (3DS)

Screenshot - Monster Hunter Stories (3DS)

Screenshot - Monster Hunter Stories (3DS)



Quelle: Capcom

Kommentare

breakibuu schrieb am
Der Grafikstil is ja mal richtig süß, ohne dabei so seltsam billig und altbacken zu wirken wie bei Final Fantasy III oder IV. Hoffentlich machen die das mit den "Stories" wahr, dann kann ich vielleicht einem Monster Hunter auch endlich mal was abgewinnen :)
Balmung schrieb am
Schicker Stil, aber das "Stories" im Titel lässt schon vermuten, dass das Spiel vom Schwerpunkt völlig anders ausgerichtet ist als das normale MH. Viel Ähnlichkeiten wird man da wohl nicht erwarten können. Aber wer weiß, wenn die seit 5 Jahren ernsthaft daran entwickeln könnte es einen ziemlichen Umfang haben.
@The_Outlaw: ist auch so, Konsolen stagnieren in Japan seit Jahren immer mehr und mehr, während die Handhelds immer noch sehr gut laufen. Darum kriegt die PS Vita auch so viele Japano Spiele bei uns ab. Japan ist wohl das einzige Land, wo die Vita kein Totalflop ist. Daher... wer auf typische Japano Spiele steht muss sich auf 3DS/Vita keine Sorgen machen nicht bedient zu werden.
Cry0n schrieb am
Aber was ist es denn genau? Eine Art Pokemon? Oder MonsterHunter mit einem Reittier?
Wenn es in die richtige Richtung geht, könnte es das erste MH sein, dass ich spiele.
Sieht auf jeden Fall vielversprechend aus.
generalTT schrieb am
Seit 5 Jahren in Entwicklung? Da wird es wohl eher viele Probleme gegeben haben...oder ist einfach nur PR Gelaber. Capcom traue ich eh nicht mehr, und wenn es für den N3DS erscheint dann sind eh schonmal die meisten raus :D
schrieb am

Facebook

Google+