von Marcel Kleffmann,

Monster Hunter Stories wird hierzulande im Herbst 2017 erscheinen

Monster Hunter Stories (Rollenspiel) von Capcom
Monster Hunter Stories (Rollenspiel) von Capcom - Bildquelle: Capcom
Nintendo hat bestätigt, dass Monster Hunter Stories auch in Nordamerika und Europa erscheinen wird. Das Anime-Rollenspiel soll hierzulande im Herbst 2017 erscheinen. "Sie werden darin zum Rider und tun sich mit Monstern zusammen, um ihre Fähigkeiten zu erweitern und mächtige Combo-Attacken loszutreten. Die Spieler können fliegen, schwimmen und blitzschnell zu neuen Szenarien wechseln. Sie können Monster-Eier sammeln und ausbrüten oder sich gemeinsam mit bis zu fünf Monstern in rundenbasierte Kämpfe stürzen."

Letztes aktuelles Video: Story-Einführung

Quelle: Nintendo

Kommentare

Cry0n schrieb am
DerGerechte hat geschrieben: ?14.04.2017 12:00 Ich find den Look an sich auch sympatisch und stimmig. Aber dieser ist durchaus ein Indiz dafür an welche Zielgruppe sich das Spiel vorrangig richtet: eher jüngere Spieler.
Das ist sicherlich ein Indiz dafür, wobei wir auch anerkennen sollten, dass dies ein japanisches Rollenspiel ist und dies eher üblich ist. Dark Souls widerlegt natürlich mein Argument, wobei das ja von der Art eher ein W-RPG ist.
So oder so, kann es kaum erwarten.
DerGerechte schrieb am
Mental King sein hat geschrieben: ?14.04.2017 10:49
Antimuffin hat geschrieben: ?14.04.2017 10:44
DerGerechte hat geschrieben: ?14.04.2017 10:27 Oder für Kinder, was ja der Look schon andeutet.
Ich find den Look gut, macht mich das zu einem Kind?
Nein, aber du magst den kindlichen Look, welches das Spiel hat, wie ich auch. Ist gekauft! :Daumenrechts:
Cool, dass es noch Menschen gibt, die Aussagen und Texte verstehen und interpretiern können und sich nicht sofort angegriffen fühlen.
Ich find den Look an sich auch sympatisch und stimmig. Aber dieser ist durchaus ein Indiz dafür an welche Zielgruppe sich das Spiel vorrangig richtet: eher jüngere Spieler.
Cry0n schrieb am
Cooles Spiel mit einigen innovativen Ansätzen. Interessant, dass sich andere Vertreter dieses Genres (Pokemon) kaum oder gar nicht weiter entwickeln.
Eine Vorschau wäre super...
Kensuke Tanabe schrieb am
Antimuffin hat geschrieben: ?14.04.2017 10:44
DerGerechte hat geschrieben: ?14.04.2017 10:27 Oder für Kinder, was ja der Look schon andeutet.
Ich find den Look gut, macht mich das zu einem Kind?
Nein, aber du magst den kindlichen Look, welches das Spiel hat, wie ich auch. Ist gekauft! :Daumenrechts:
Antimuffin schrieb am
DerGerechte hat geschrieben: ?14.04.2017 10:27 Oder für Kinder, was ja der Look schon andeutet.
Ich find den Look gut, macht mich das zu einem Kind?
schrieb am