Sonic Boom: Feuer & Eis: Erscheint im September für Nintendo 3DS - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Jump&Run
Entwickler: Sanzaru Games
Publisher: SEGA / Nintendo
Release:
30.09.2016
Test: Sonic Boom: Feuer & Eis
72

“Trotz einiger Macken sorgt der ständige Wechsel der Fähigkeiten für einen unterhaltsamen Spielfluss und ein um Längen besseres Sonic-Spiel als die missratenen Vorgänger.”

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Sonic Boom: Fire & Ice erscheint im September für Nintendo 3DS

Sonic Boom: Feuer & Eis (Geschicklichkeit) von SEGA / Nintendo
Sonic Boom: Feuer & Eis (Geschicklichkeit) von SEGA / Nintendo - Bildquelle: SEGA / Nintendo
Sonic Boom: Fire & Ice wird am 27. September 2016 für Nintendo 3DS erscheinen, dies gab Sega beim Sonic-the-Hedgehog-Panel auf der SXSW 2016 bekannt. Ursprünglich sollte das Spiel im Winter 2015/2016 veröffentlicht werden.

Von Nintendo und SEGA heißt es: "Sonic Boom: Fire & Ice wurde von Sanzaru Games Inc. entwickelt. Es ist ein Einzelspieler-Titel, wurde aber um kooperative Gameplay-Elemente erweitert, die sich um die bekanntesten Helden, Ereignisse und Legenden des Sonic Boom-Universums drehen. So begegnen die Spieler Sonic und seinen Freunden zunächst in vertrauter Umgebung. Von dort bricht das Team zu einem völlig neuen Abenteuer auf, in dessen Verlauf es bekannte wie unbekannte Szenerien durchstreift. Wieder einmal muss es seinem alten Widersacher - Dr. Eggman - entgegentreten, aber auch einem ganz neuen Oberschurken: D-Fekt. Um die Welt vor den beiden Finsterlingen zu retten, gilt es sie rasend schnell zu durchstreifen oder tief zu erkunden.

Die Feuer- und Eis-Elemente, um die das Gameplay ergänzt wurde, bescheren den Spielern von Sonic Boom: Fire & Ice ganz neue Erlebnisse. Sie verleihen ihnen bislang unbekannte Moves und unterschiedliche Fähigkeiten, mit ihrer Umgebung in Kontakt zu treten. Zudem erlauben es unterschiedliche Gameplay-Varianten, das Abenteuer entweder in Windeseile zu erleben oder sich mehr Zeit für gründliche Entdeckungen und spannende Rätsel zu nehmen. Eine weitere Neuheit ist das Bot Racing, ein Zusatzspiel, das die Singleplayer-Variante um Multiplayer-Elemente ergänzt. Diese zusätzliche Herausforderung in Sonic Boom: Fire & Ice dreht sich ausschließlich um Rennen und Tempo: Die Nintendo 3DS-Fans spielen sogenannte Bots frei, die an die Sonic Boom-Charaktere angelehnt sind und fordern damit ihre Freunde auf rasanten Rennpisten heraus."


Letztes aktuelles Video: Debüt-Trailer


Quelle: Gematsu, Nintendo und SEGA

Kommentare

wilko1989 schrieb am
Da hat die "Sonic Boom" Reihe nun eine neue Gelegenheit bekommen sich zu beweisen.
Der Wii U-Teil war ja eine Katastrophe und der 3DS Ableger "immerhin" mittelmaß.
Viel Erfolg Sonic.
Ich wünsch dir wirklich mal wieder das ein oder andere gute Spiel.
schrieb am

Facebook

Google+