Blast Ball: Sportliche Mech-Action für Nintendo 3DS - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Arcade-Action
Entwickler: Nintendo
Publisher: Nintendo
Release:
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Blast Ball: Sportliche Mech-Action für Nintendo 3DS

Blast Ball (Action) von Nintendo
Blast Ball (Action) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo
Nintendo hat während seiner World-Championships-Veranstaltung in Los Angeles ein neues 3DS-Spiel angekündigt. In Blast Ball, so der Titel des futuristischen Sportspiels, steigen die Teilnehmer in stählerne Mechs, um mit Laserschüssen einen Ball ins gegnerische Tor zu befördern. Die Teams bestehen dabei aus jeweils drei Spielern. Weitere Infos dürften im Lauf der E3 folgen.

Letztes aktuelles Video: Debuet-Trailer


Quelle: Nintendo World Championships

Kommentare

Kuttentroll schrieb am
Mal abwarten wie es wird...sieht aber eher aus, als wäre es als Download Titel für die besser aufgehoben gewesen^^
Ist das First oder Second Party? Sah recht untypisch und langweilig aus, eher wie das zeug was man so von kleinen Entwicklern aus dem E-Shop oder auf dem Google Market kennt :/ Naja mal abwarten...auf dem 3DS gibt's für mich gerade ohnehin zu viel :-p
Firon schrieb am
Wirklich ansprechend fand ich das auch nicht. Lag zum Teil wohl auch dran, dass ein Monitor für ein 3DS-Bild einfach zu groß ist. Aber auch gameplaytechnisch fand ich's ziemlich langweilig.
Chibiterasu schrieb am
^^Ein Advance Wars wäre echt noch cool. Ein Rhythm Heaven soll ja auch noch kommen. Ebenso Bravely Second.
Ich hab eigentlich wirklich einiges auf meinem 3DS gespielt.
Das Blast Ball ist hoffentlich ein Hinweis auf ein neues Metroid - aber wenn es so wird wie Metroid Prime Hunters wird es eher ne Enttäuschung... sah einfach nicht sehr atmosphärisch aus.
Am 3DS in 2D und auf der Wii U in 3D wäre eigentlich meine Wunschvorstellung.
Hokurn schrieb am
8BitLegend hat geschrieben:Sieht kaum besser als Flash- oder Handygames. Ich wünschte mir die Handhelds würde vor ihrem Ableben nochmal mit 2-3 Klassikern auftrumpfen, bevor alles im trashigen Mobile-Sumpf versackt.
Leider werden 3DS / Vita schon dieses Jahr kaum mehr eine Rolle spielen. Ab 2016 wars das dann wohl endgültig.
Ich glaube da noch nicht so recht dran... Man kann mit einem Smartphone so manches Spielprinzip einfach nicht gescheit umsetzen. Spiele wie Pokemon kann ich mir sehr gut auf Handys vorstellen aber bei Spielen wo Reaktionen gefragt sind fühlen sich Knöpfe doch einfach viel griffiger an. Außerdem verschwende ich meinen Akku nicht für Spiele.
Die Vita hat sich ja selbst ins aus geschickt... Da erscheinen ja fast nur Cross-Buy Spiele. Viele eigene Toptitel hat die Vita ja leider nicht. Außerdem ist der Fokus mit Killzone, Resistance und Uncharted viel zu sehr auf Action. Jump'n'Runs, Plattformer und vor allem Rollenspiele funktionieren auf einem Handheld doch nahezu perfekt. Allein im Rollenspielbereich hätte es mehr geben müssen was auch die Masse anspricht. JRPGs gefallen auch nicht jedem.
Der 3DS hingegen läuft doch eigentlich ganz gescheit... Finde eigentlich, dass es fast nur Toptitel gibt und wenig Kleinkram wie damals noch beim NDS. Auch dieses Jahr hat man mit Code Name: S.T.E.A.M., Zelda: MM, Monster Hunter 4 und jetzt demnächst Harvest Moon ziemlich viele Spielstunden bekommen... Ende letztes Jahr noch ein neues Pokemon, mittlerweile drei Zeldas(davon aber zwei Remakes), Mario sowohl in 2D als auch in 3D+Kart+Smash Bros, einige gute JRPGs. Würde eigentlich behaupten, dass der 3DS ganz gut läuft... Wenn man sich alte Gen's anschaut kann man vllt noch ein neues Zelda, ein Advanced Wars und iwas zu einer aktuellen Animeserie vermissen. Wobei ich da auch net so drin steck.
Serious Lee schrieb am
Sieht kaum besser als Flash- oder Handygames. Ich wünschte mir die Handhelds würde vor ihrem Ableben nochmal mit 2-3 Klassikern auftrumpfen, bevor alles im trashigen Mobile-Sumpf versackt.
Leider werden 3DS / Vita schon dieses Jahr kaum mehr eine Rolle spielen. Ab 2016 wars das dann wohl endgültig.
schrieb am

Facebook

Google+