Metroid Prime: Federation Force: Kooperative 3DS-Missionen im Prime-Universum angekündigt - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Science Fiction-Shooter
Entwickler: Nintendo
Publisher: Nintendo
Release:
02.09.2016
Test: Metroid Prime: Federation Force
70

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Metroid Prime: Federation Force
Ab 36.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Metroid Prime: Federation Force: Kooperative 3DS-Missionen im Prime-Universum

Metroid Prime: Federation Force (Shooter) von Nintendo
Metroid Prime: Federation Force (Shooter) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo
Auf seinem Video-Event zur E3 hat Nintendo einen frischen 3DS-Titel angekündigt: Wie der Name bereits andeutet, spielt sich Metroid Prime: Federation Force an Prime-Schauplätzen der Reihe ab. Bis zu vier Spieler ziehen dort kooperativ in die Schlacht, gesteuert wird aus der Ego-Perspektive. Der Titel soll 2016 erscheinen und das Spiel Metroid Prime Blast Ball enthalten.

"Bis zu vier Spieler können sich online oder lokal verbinden, um in diesem Science-Fiction-Abenteuer gemeinsam Missionen im Metroid Prime-Universum zu bestehen. Die Spieler schlüpfen in der Ego-Perspektive in ihre Mech-Anzüge und arbeiten als Team zusammen, um gegnerische Stationen zu räumen und zahlreiche Aufgaben zu erfüllen. Nach dem erfolgreichen Abschluss der Missionen können bis zu sechs Spieler in Metroid Prime: Blast Ball antreten, einem 3-gegen-3-Spiel, bei dem die Spieler einen Ball ins gegnerische Tor manövrieren müssen. Das Spiel soll 2016 erscheinen."



Screenshot - Metroid Prime: Federation Force (3DS)

Screenshot - Metroid Prime: Federation Force (3DS)

Screenshot - Metroid Prime: Federation Force (3DS)

Screenshot - Metroid Prime: Federation Force (3DS)

Screenshot - Metroid Prime: Federation Force (3DS)

Screenshot - Metroid Prime: Federation Force (3DS)

Screenshot - Metroid Prime: Federation Force (3DS)

Screenshot - Metroid Prime: Federation Force (3DS)



Quelle: Nintendo Digital Event

Kommentare

Purple Heart schrieb am
Das mit der Förderation kann man ja ansich ja noch ausbauen. Das Universum ist ja groß genug.
Von mir aus kann man auch so krachbumm Action aller CoD oder BF machen. Man spielt ja immerhin so ein armes Schwein an der Front. ^^
https://youtu.be/GXDdw6VCH-w?t=2m
Aber dann bitte weg vom Chibistyle.
Sir Richfield schrieb am
So, nachdem wir jetzt alle gemault haben:
Wenn ich so drüber nachdenke, ist die IDEE an sich ja nicht doof.
Man möchte einen kleinen, feinen Coop Shooter auf den 3DS bringen.
Welche Spiele haben in der Vergangenheit gezeigt, wie Egoshooter AUCH auf der Konsole aussehen kann? Prime und Prime: Echoes!
Und DANN wird man sich gedacht haben: WENN wir schon das Gameplay kopieren, können wir auch gleich das UI übernehmen und das Prime nennen, damit a) nicht alle heulen, dass das aussieht wie Prime, aber keines ist UND b) die Zugkraft des Namens mitnehmen.
DARUM bin ich eigentlich ganz froh, dass sie "nett" genug waren, das ein Spinoff sein zu lassen, in dem man halt irgendein Föderations-heini ist und NICHT Samus!
Und dass das für den 3DS ist, da muss es mich nicht kümmern. ;)
Naja, vielleicht kommt ja ein Metroid für NX. Wenn da DA auch WiiU Spiele starten kann, dann...
Kuttentroll schrieb am
Kann Temeter und Wulgaru nur zustimmen ^^
Ich erspare mir jetzt die 3. Wall of Text aber dieser Scheiss zusammen mit Blast Ball kotzt mich einfach so unfassbar an....wie kann man den letzten Fans so vor den Kopf stoßen? Neue Leute können sie mit diesen Kothaufen auch nicht erreichen....was soll das also? Geht Nintendo doch noch den Sega weg und zerstört seine Marken? Es ist ohnehin dämlich ein Spin-off zu bringen ohne nichtmal an einem regulären Teil zu werkeln :/
Sorry ist doch wieder mehr geworden^^"
The_Outlaw schrieb am
wilko1989 hat geschrieben:- kein Super Mario mit Sterne sammeln wie 64 / Sunshine / Galaxy
Was ist denn falsch an Super Mario 3D World? Dass man keine Sterne sammelt? Es ist ein wahnsinnig gutes Jump'n Run und der pure Spielspaß. Für mich steht das Spiel sogar noch vor den Galaxy-Teilen.
Weiß nicht, wieso manche diese etwas andere Art Mario scheinbar irgendwie gering schätzen.
Wulgaru schrieb am
Es wird niemals ein richtiger Pokemontitel für Konsolen rauskommen. Damit würde man sich ja nur selbst Konkurrenz schaffen und unnötig eine Gelddruckmaschine stören.
Bei sowas wie diesem hier, braucht man aber nicht von typischen Titeln reden. Damit spuckt Nintendo den Fans nicht ins Gesicht, es ist eher als wenn sie dort eine Zigarette ausdrücken würden. Other M war unkonventionell und ist letztendlich gescheitert....aber es war wenigstens ambitioniert. Das hier ist in einer Kategorie mit den Squarehandygames wo FF draufsteht.
schrieb am

Facebook

Google+