Stella Glow: Erscheint nächstes Frühjahr auch in Europa - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Taktik-Rollenspiel
Entwickler: Imageepoch
Release:
11.03.2016
Test: Stella Glow
83

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Stella Glow
Ab 38.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Stella Glow: Erscheint nächstes Frühjahr auch in Europa

Stella Glow (Rollenspiel) von NIS America / Flashpoint
Stella Glow (Rollenspiel) von NIS America / Flashpoint - Bildquelle: NIS America / Flashpoint
Aktualisierung vom 6. November 2015, 15:06 Uhr:

Inzwischen haben sich NIS America und Distributionspartner flashpoint auf einen konkreten Termin für den Europastart von Stella Glow festgelegt: Ab dem 11. März 2016 soll das musikalische Strategie-Rollenspiel im Chibi-Look auch hierzulande erhältlich sein.

Dazu heißt es: "Stella Glow erzählt die Geschichte des jungen Protagonisten Alto, der eines Tages durch ein mysteriöses Lied in den Wald gelockt wird. Dort begegnet er der bösen Hexe Hilda, die das Land zerstören möchte. Mit ihren Strophen verflucht sie das Königreich und verzaubert jene Menschen, die ihrem Gesang lauschen. Mit der Hilfe von magischen Liedern versuchen Alto und seine Freunde der Hexe und ihren Schergen Einhalt zu gebieten und das Reich vor dem Untergang zu bewahren."

Feature-Liste des Herstellers:

  • Magische Lieder und cooler Soundtrack: Mehr als 20 Lieder wurden von beliebten japanischen Synchronsprecherinnen gesungen. Der Soundtrack stammt von dem legendären Komponisten Yasunori Mitsuda (Chrono Trigger, Xenogears).
  • Strategie auf hohem Niveau: Das bezaubernde Rollenspiel wurde von den Machern der bekannten Luminous Arc-Spiele entwickelt.
  • Keine Langeweile in der Freizeit: In der Freizeit besteht die Möglichkeit neue Items zu kaufen, aufzuwerten, die Herzen der Hexen zu modifizieren und zu erforschen.
  • Beziehungen knüpfen: Spieler können Beziehungen zu ihren Kameraden aufbauen, vertiefen und auch Romanzen entwickeln, die neue Kräfte und spezielle Events freischalten.
  • Jede Menge Kämpfe und Story: Das Strategie-Rollenspiel bietet 40-60 Stunden Spielspaß, verschiedene Enden, einen New-Game-Plus-Modus und spannende Kämpfe auf über 50 Schlachtfeldern.

Ursprüngliche Meldung vom 12. Juli 2015, 12:00 Uhr:

Nach der US-Akündigung von Stella Glow durch Atlus (wir berichteten), hat NIS America laut Gematsu inzwischen nachgelegt und das musische Taktik-Rollenspiel auch für Europa angekündigt. Im Gegensatz zu Nordamerika, wo die Veröffentlichung noch vor Jahresende geplant ist, wird man sich hierzulande allerdings noch bis zum Frühjahr 2016 gedulden müssen. Der Anfang Juni in Japan über SEGA erschienene 3DS-Titel war das letzte Werk der im Mai insolvent gegangenen Luminous Arc-Macher Imageepoch.

Quelle: NIS America via Gematsu

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+