Pokémon Sonne & Mond: Bester Verkaufsstart eines Spiels in der Geschichte von Nintendo in Großbritannien - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Taktik-Rollenspiel
Entwickler: Gamefreak
Publisher: Nintendo
Release:
23.11.2016
Test: Pokémon Sonne & Mond
74

“Stimmig inszenierte Reise durch die Inselwelt von Alola, der es leider deutlich an Anspruch fehlt.”

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Pokémon Sonne und Pokémon Mond: Bester Verkaufsstart eines Spiels in der Geschichte von Nintendo in Großbritannien

Pokémon Sonne & Mond (Rollenspiel) von Nintendo
Pokémon Sonne & Mond (Rollenspiel) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo
Pokémon Sonne und Pokémon Mond hat in Großbritannien den bisher größten Verkaufsstart in der Geschichte von Nintendo UK hingelegt. Konkrete Zahlen liegen nicht vor, aber laut dem Marktforschungsunternehmen GfK Chart-Track (via Eurogamer) soll sich Sonne & Mond (zusammengenommen) in der ersten Verkaufswoche besser als alle anderen Pokémon-Duos und alle anderen Spiele auf Nintendo 3DS, DS, Wii und Wii U verkauft haben. Der aktuelle Taschenmonster-Ableger hat sich am ersten Verkaufstag häufiger als Wii Fit in den ersten zwei Wochen (Jahr 2008; Hochphase der Wii) verkauft. Sonne & Mond sollen mehr als doppelt so oft wie das Vorgänger-Duo Omega Rubin & Alpha Saphir im gleichen Zeitraum über die Ladentheken gegangen sein, obgleich beides Remakes von früheren Spielen waren.

In den einzelnen Verkaufscharts der vergangenen Woche (inkl. Black Friday) liegen die beiden Pokémon-Spiele zwar hinter FIFA 17 und Call of Duty: Infinite Warfare (jeweils nach Preissenkungen), aber wenn beide Pokémon-Titel zusammengerechnet werden, würden sie die Pole Position locker übernehmen. Der große Erfolg wird u. a. auf die gesteigerte Marken-Aufmerksamkeit durch Pokémon GO für iOS und Android zurückgeführt, obgleich die grundlegende Hardware (Nintendo 3DS) schon viele Jahre auf dem Buckel hat und zugleich in der vergangenen Woche vielfach reduziert angeboten wurde. Vor einigen Tagen gab es auch Gerüchte, dass Pokémon Sonne & Mond unter dem Arbeitstitel "Pokémon Stars" für Nintendo Switch umgesetzt werden soll.

Letztes aktuelles Video: Launch-Trailer


Quelle: GfK Chart-Track via Eurogamer

Kommentare

Leuenkönig schrieb am
Bedameister hat geschrieben:Als ichs gekauft hab haben die bei Müller auch gleich nen ganzen Haufen neben der Kasse platziert weil es wohl nich anders ging.
Weil es niemand kauft? Weil es so viele Leute kaufen oder wie? Find ich aber krass, dass es so oft verkauft wird. Was haben die abgesetzt 5 Mio (Zusammen)?
Ich finde es sehr gut, dass das Spiel postivies feedback bekommt. Vieles haben sie richtig gemacht, aber leider auch einiges falsch.
- Es gibt zu viele unbegehbare Orte, der riesige Golfplatz auf der Karte, die riesigen Wasserfälle die eigentlich sehr zum erkunden einladen sind irgendwie nicht vorhanden und noch die Windkrafträder(?) oder keine Ahnung mehr 3. Insel sind einfach mit nem Zaun abgesperrt.
- Höhlen sind viel zu kurz, der Canyon war ziemlich schön groß aber das hatte mich wieder gestört, weil ich keine Lust auf die Kämpfe hatte haha. Aber die "Siegesstraße" war zu kurz.
- Ep teiler immer noch zu stark und ohne wirds schwer (Ich hab bis jetzt immer ohne gespielt), aber fürs leveln (postgame z.B.) sehr gut
Also hauptsächlich hat mich der erste Punkt genervt, dann vielleicht noch das grinden, aber ich spiel ohne Ep teiler da ist es normal. Story ist super, hab mich leider bisschen gespoilert, aber ja richtig gut. Man hat sich einiges wohl von Yokai watch abgeschaut, aber das waren zum Teil die richtigen Sachen!
Bedameister schrieb am
Als ichs gekauft hab haben die bei Müller auch gleich nen ganzen Haufen neben der Kasse platziert weil es wohl nich anders ging.
Bis jetzt auch richtig geil. Bin sogar überrascht wieviel Änderungen und sagen wir mal Innovation darin steckt, also jetzt für ein Pokemon Spiel gesehen.
hungrigerhugo87 schrieb am
Ich habs seit gestern auch. Mein erstes 3DS-Pokemon. :) Macht genauso Spaß wie damals. :Hüpf:
schrieb am

Facebook

Google+