Allgemein
19.07.2018 09:33, Jan Wöbbeking

Guerilla Games vergrößert sich; alle zwei bis drei Jahre ein neues Spiel geplant

Guerilla Games (Killzone, Horizon Zero Dawn) will sich künftig von momentan 250 auf rund 400 Mitarbeiter vergrößern und zieht dazu in neue Räumlichkeiten - das berichtet das niederländische News-Portal parool.nl (Übersetzung aus dem Resetera-Forum ). Seit Jahren sei es fast unmöglich gewesen, in Amsterdam Räumlichkeiten fürs angestrebte Wachstum zu finden, doch mit dem "Oud-Telegraafgebouw" habe man endlich das passende Gebäue gefunden, welches für Expansionen der kommenden zehn Jahre genügend Platz biete: "Der Plan ist, dass wir hier nie wieder raus müssen", so CEO Hermen Hulst.

Das werde es auch ermöglichen, häufiger große Spiele zu veröffentlichen: "Wir haben 6,5 Jahre an Horizon Zero Dawn gearbeitet, was ungewöhnlich ist: Wir wollen im Rhythmus von zwei oder drei Jahren Spiele veröfffentlichen - sowohl neue Titel als auch Spiele, die auf existierenden Titeln basieren."

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.