Mario & Luigi: Abenteuer Bowser + Bowser Jr.s Reise: Story-Trailer aus dem Remake für 2DS/3DS - 4Players.de

 
Rollenspiel
Entwickler:
Publisher: Nintendo
Release:
25.01.2019
25.01.2019
Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Mario & Luigi: Abenteuer Bowser + Bowser Jr.s Reise - Story-Trailer aus dem Remake für 2DS/3DS

Mario & Luigi: Abenteuer Bowser + Bowser Jr.s Reise (Rollenspiel) von Nintendo
Mario & Luigi: Abenteuer Bowser + Bowser Jr.s Reise (Rollenspiel) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo
Am 25. Januar 2019 wird mit Mario & Luigi: Abenteuer Bowser + Bowser Jr.s Reise das Remake von Mario & Luigi: Abenteuer Bowser (NDS) auf Nintendo 2DS/3DS erscheinen. Das Remake bietet überarbeitete Grafik, nicht näher spezifiziertes "verbessertes Gameplay" und eine neue Nebenhandlung. In der neuen Nebengeschichte sammelt Bowser Jr. eine Truppe um sich, bildet Formationen, unterstützt seine Verbündeten mit einem ganzen Arsenal von Attacken und verursacht ein heilloses Chaos. In Japan erscheint das Spiel bereits am 27. Dezember 2018 und in Nordamerika am 11. Januar 2019.

"Das gesamte Pilz-Königreich leidet an der Metabowlie, einer fiesen Krankheit, und nur Mario und Luigi können ein Heilmittel dafür finden. Doch Krankfried hat dafür gesorgt, dass die beiden Brüder von Bowser gefressen wurden! Die beiden müssen sich nun durch Bowsers Innerstes durchschlagen und Bowser selbst muss das Königreich nach einem Heilmittel absuchen. Dazu muss zwischen Bowser und den Brüdern gewechselt werden. Marios Erzfeind stellt sich dabei Riesenkämpfen, die eines Königs würdig sind!"

Letztes aktuelles Video: Story-Trailer


Unseren Test von Mario & Luigi: Abenteuer Bowser auf dem Nintendo DS findet ihr hier: Man muss Mario sowie Nintendos ganzes Marioversum nicht mögen. Man kann dem Schnauzbartfreund aber mit Sicherheit nicht unterstellen, nicht abwechslungsreich genug zu sein - findet er sich doch in fast jedem Genre wieder, das von Menschen erdacht wurde. Und einige seiner großartigsten Auftritte fanden bislang in den Action-RPGs statt, von denen es bislang deutlich zu wenige gibt. Jauchzet und frohlocket, denn ab sofort kommt ein weiteres dazu - und es ist abermals ein Geniestreich!
Quelle: Nintendo of America

Kommentare

Ultimatix schrieb am
Das Spiel ist Für Mario & Luigi Verhältnisse episch und fast schon tiefgründig. Und der Soundtrack ist ein Meisterwerk. Definitiv der beste M & L Teil
Todesglubsch schrieb am
muecke-the-lietz hat geschrieben: ?
27.12.2018 15:43
Von daher wäre ein Port auf die Switch recht umständlich.
Du meinst, man hätte tatsächlich Zeit, Energie und (keuch!) Geld investieren müssen?
muecke-the-lietz schrieb am
diggaloo hat geschrieben: ?
27.12.2018 15:51
muecke-the-lietz hat geschrieben: ?
27.12.2018 15:43
diggaloo hat geschrieben: ?
27.12.2018 15:22
Ich finde es prinzipiell ja gut, dass man ältere Konsolen weiterhin bedient, aber so einen Port hätte ich gerne auf der Switch, genau so wie Luigis Mansion 2... Naja, da der dritte Teil schon angekündigt wurde, gibt es ja vielleicht ein 3er Pack für die Switch...
Diesbezüglich hätte ich mich auch eher über einen Switchport gefreut. Allerdings habe ich das noch so im Hinterkopf, dass man gerade bei Bowsers Inside Story den zweiten Bildschirm gebraucht hat. Von daher wäre ein Port auf die Switch recht umständlich.
Ok, klingt plausibel. Habe das Spiel nie gespielt, da die Switch nach dem GameCube meine erste Nintendo-Konsole seit langem ist.
Das Spiel ist eine Perle. Solltest du irgendwie eine Möglichkeit haben, dass Ding zu zocken, tue es.
diggaloo schrieb am
muecke-the-lietz hat geschrieben: ?
27.12.2018 15:43
diggaloo hat geschrieben: ?
27.12.2018 15:22
Ich finde es prinzipiell ja gut, dass man ältere Konsolen weiterhin bedient, aber so einen Port hätte ich gerne auf der Switch, genau so wie Luigis Mansion 2... Naja, da der dritte Teil schon angekündigt wurde, gibt es ja vielleicht ein 3er Pack für die Switch...
Diesbezüglich hätte ich mich auch eher über einen Switchport gefreut. Allerdings habe ich das noch so im Hinterkopf, dass man gerade bei Bowsers Inside Story den zweiten Bildschirm gebraucht hat. Von daher wäre ein Port auf die Switch recht umständlich.
Ok, klingt plausibel. Habe das Spiel nie gespielt, da die Switch nach dem GameCube meine erste Nintendo-Konsole seit langem ist.
muecke-the-lietz schrieb am
diggaloo hat geschrieben: ?
27.12.2018 15:22
Ich finde es prinzipiell ja gut, dass man ältere Konsolen weiterhin bedient, aber so einen Port hätte ich gerne auf der Switch, genau so wie Luigis Mansion 2... Naja, da der dritte Teil schon angekündigt wurde, gibt es ja vielleicht ein 3er Pack für die Switch...
Diesbezüglich hätte ich mich auch eher über einen Switchport gefreut. Allerdings habe ich das noch so im Hinterkopf, dass man gerade bei Bowsers Inside Story den zweiten Bildschirm gebraucht hat. Von daher wäre ein Port auf die Switch recht umständlich.
schrieb am