Fire Emblem: Nintendo plant DLC - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
3D-Rollenspiel
Publisher: Nintendo
Release:
Q2 2012
2005
16.07.2004

Leserwertung: 92% [1]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Fire Emblem 3DS: Nintendo plant DLC

Fire Emblem (Rollenspiel) von Nintendo
Fire Emblem (Rollenspiel) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo
Seit dem jüngsten Firmware-Update des 3DS ist es Herstellern auch möglich, Zusatzinhalte für Spiele über den eShop zu verkaufen. Nintendo selbst hatte sich bisher eher traditionell zurückgehalten bei jenem Thema: Zusatzinhalte seien grundsätzlich interessant, müssen aber auch sinnvoll für den Kunden sein, ließ z.B. Reggie Fils-Aime vor Kurzem verlauten.

Der Spieler müsse stets das Gefühl haben, ein komplettes Produkt erworben zu haben. Man wolle niemandem ein unvollständiges Spiel verkaufen und ihn dann auch noch dazu zwingen, für den Rest nochmals zu zahlen.

Die Probe aufs Exempel gibt es wohl in nicht allzu ferner Zukunft: Laut der üblicherweise gut informierten Wirtschaftszeitung Nikkei (via Andriasang) wird der Hersteller Zusatzinhalte für Fire Emblem anbieten. Der 3DS-Titel soll zumindest in Japan im kommenden Frühjahr in den Handel kommen.

Kommentare

XMais schrieb am
Bis dahin gibts ne Acekard3 tralalalala
Bis dahin gibts ne Acekard3 tra la la la la la laaaaaa.
:Hüpf:
Abysswalker77 schrieb am
Jetzt fangen die mit dem Scheiß auch noch an.
Steppenwaelder schrieb am
Wulgaru hat geschrieben:Was für ein Müll.
Natürlich bietet es sich für ein FE an, eine Zusatzkampagne oder neue Maps zu kreieren. Letztendlich will ich diese aber in einem weiteren FE sehen und nicht so. Add-Ons braucht Nintendo nicht.
Und ein Add-On ist noch ne ganz andere Sache als DLCs... Das einzig positive an Nintendos Internetstrategie bisland war ja gerade eben, dass dieser DLC-Wahnsinn nicht umgesetzt wurde.
crewmate schrieb am
Könnte sich auch um alte Maps handeln, die für den Multiplayer angeboten werden, wenn dieses FE sowas hat.
Wulgaru schrieb am
Was für ein Müll.
Natürlich bietet es sich für ein FE an, eine Zusatzkampagne oder neue Maps zu kreieren. Letztendlich will ich diese aber in einem weiteren FE sehen und nicht so. Add-Ons braucht Nintendo nicht.
schrieb am

Facebook

Google+