Ubisoft

Tom Clancy hebt ab

Bisher hatte die Marke "Tom Clancy" vor allem das Shootergenre unsicher gemacht - siehe Ghost Recon und Rainbow Six - und sich mit Splinter Cell auch einen Abstecher ins Stealthgenre gegönnt, nun wird der Name des bekannten Schriftstellers auch eine Luftkampfsimulation schmücken. Dies jedenfalls gab Ubisoft nun bekannt. Der genaue Titel des als Auftakt einer Reihe angedachten Projekts wurde noch nicht genannt, ihre Premiere wird die Marke im nächsten Jahr feiern.

Mit dem von Ubisoft Bukarest entwickelten Spiel möchte der Publisher natürlich "das Luftkampfgenre neu definieren". Den Spieler verschlägt es dabei in die nahe Zukunft. Dort nämlich greift eine private Streitmacht die USA an. Dass man dort nicht mit propellergetriebenen Doppeldeckern unterwegs ist, versteht sich von selbst - allerlei Hightech-Jets und entsprechende Waffen sollen dem Spieler bei der Verteidigung des Landes zur Verfügung stehen. Während man im Spiel fortschreitet und sich neue Fähigkeiten aneignet, gilt es ständig abzuwägen, ob man eher auf Leistung und Schlagkraft oder Sicherheit setzt, heißt es da. Der Mehrspielermodus soll ebenfalls eine wichtige Rolle spielen.

Der Ob Ubisoft das Versprechen einhalten kann, werden PC, Xbox 360 und PS3-Besitzer im nächsten Jahr überprüfen können.
Autor: Julian Dasgupta
Quelle: Pressemitteilung
-Werbung-

Alles zu Ubisoft

weitere News

Aktuelle Videos

Aktuelle Bilder

-Werbung-

Kommentare

Du musst eingeloggt sein, um einen eigenen Kommentar verfassen zu können. Bewertungen können ohne eingeloggt zu sein vergeben werden. Jetzt einloggen
  • Nee das gehört nun ganz zu Ubi Soft ist ja das blöde.
  • TNT.sf schrieb:
    @gunman + noobi die us army berät viele spiele und auch filme um einen authentischen umgang mit waffen zu gewährleisten, allerdings auch nur, wenn diese medien gewissen normen entsprechen. aber das sagt ja noch lange nichts über das spiel design aus. wenn der chef
     [...]
    TNT.sf schrieb:
    @gunman + noobi die us army berät viele spiele und auch filme um einen authentischen umgang mit waffen zu gewährleisten, allerdings auch nur, wenn diese medien gewissen normen entsprechen. aber das sagt ja noch lange nichts über das spiel design aus. wenn der chef entwickler keine authenzität will, gibt es auch keine :) wann hat red storm entertainment eigentlich das letzte mal ein spiel rausgebracht? die letzten tom clancy spiele wurden doch alle von ubi selber entwickelt.
    Red Storm gibts glaube ich gar nicht mehr.
  • @gunman + noobi die us army berät viele spiele und auch filme um einen authentischen umgang mit waffen zu gewährleisten, allerdings auch nur, wenn diese medien gewissen normen entsprechen. aber das sagt ja noch lange nichts über das spiel design aus. wenn der chef entwickler keine authenzität  [...] @gunman + noobi die us army berät viele spiele und auch filme um einen authentischen umgang mit waffen zu gewährleisten, allerdings auch nur, wenn diese medien gewissen normen entsprechen. aber das sagt ja noch lange nichts über das spiel design aus. wenn der chef entwickler keine authenzität will, gibt es auch keine :) wann hat red storm entertainment eigentlich das letzte mal ein spiel rausgebracht? die letzten tom clancy spiele wurden doch alle von ubi selber entwickelt.