von Julian Dasgupta,

Sony: Schildert nächste Firmware-Updates

Sony (Unternehmen) von Sony
Sony (Unternehmen) von Sony - Bildquelle: Sony
Auf dem PlayStation-Blog geht Sony näher auf die beiden kommenden Firmware-Updates für PS3 und PSP ein. Mit dem 2.50er Paket werden PS3-Besitzer das offizielle Bluetooth-Headsetz nutzen können, welches u.a. zusammen mit SOCOM: US Navy SEALs - Confrontation vertrieben wird. Auch sollen sich der Status der eigenen Trophäen besser vergleichbar sein.

Videos werden dann automatisch in Abschnitte unterteilt werden, die man direkt anspringen kann. Wer Strom sparen will, wird sich über die Option freuen, die Konsole nach einer bestimmten Idle-Zeit automatisch abschalten zu können. Das ist außerdem auch nach einem Download oder der Installation eines Spiels möglich. Spieler können zudem Screenshots von Spielen anfertigen - das kann allerdings nur bei Titeln gemacht werden, die die Funktion explizit unterstützen.

Die wichtigste Neuerung der 5.00er Firmware für die PSP wurde bereits vor ein paar Tagen erwähnt: Nutzer des Sony Handhelds werden dann direkt auf den PlayStation Store zugreifen können, ohne irgendwelche Umwege über PS3 oder PC gehen zu müssen. Der PC-PlayStation-Store wird in der Zwischenzeit zwecks Überarbeitung für eine gewisse Zeit offline sein.


Kommentare

johndoe736309 schrieb am
Yep Dani1988,
da muss ich dir mal echt zustimmen. Bin sehr enttäuscht, dass es Rockstar bisher nicht hingekriegt hat, dies zu integrieren. Habe mal eine frage an alle:
WELCHE SPIELE BIETEN MUSIK-UNTERSTÜTZUNG UND WELCHE SCREENSHOT-UNTERSTÜTZUNG???
Dani1988 schrieb am
Also finde den >Spleep Timer und Screenshot ist schon fett aber ich warte noch auf die Funktion seie eigen Musik im Spiel hören zu können. Es würde doch bei GTA IV beispielsweise richtig geil kommen meint ihr nicht auch?
johndoe736309 schrieb am
naja, gerade weil ich meine 3 liebe :wink: such ich jeden kleinen fehler und schick ihn zu sony, damit sie es hoffentlich verbessern. und berstauben, ne, dazu ist sie echt zu edel... (ich decke meine abends immer zu)
mosh_ schrieb am
Fr34ky-4!m!ng hat geschrieben:DIE MEISTEN SIND RICHTIGE KLEINKINDER HACKEN AUF DIE KONSOLEN EIN UND SUCHEN FEHLER RAUS , IM GROSSEN UND GANZEM SOLL DOCH JEDER FÜR SICH ENTSCHEIDEN WAS ER FÜR BESSER HÄLT NATÜRLICH IST DIE PS3 NOCH NICHT AUSGEREIFT AN MÖGLICHKEITEN , VIELE SIND SAUER WEIL SIE SICH NICHT LEISTEN KONNTEN AM ANFANG , MANCHE HASSEN DIE X BOX WEGEN DEM PAD ( WIE ICH ) , ABER ES IST DOCH WURST SOBALD DAS "HOME" RAUSKOMMT FÜR DIE PS3 SIEHT BOX ALT AUS !!!
DIE PS3 WIRD ZU MAL ZU MAL BESSER UND BIETET MINDESTENS GENAU SO VIELE MÖGLICHKEITEN WENN NICHT MEHR ALS DIE BOX.
ALSO NACH SCHLECHTEN START RAPPELT SICH DIE PS3 UND IST FÜR MICH BESSER ABER JEDER HAT NE ANDERE MEINUNG ABER NACH FEHLERN ZU SUCHEN UND JEDES MAL 500 SEITEN DARÜBER ZU STREITEN IST DUMM ...
DIE MEISTEN FUNKTIONEN SIND DOCH EH FÜRN ARSCH
MICH INTERESSIER NUR NOCH
"HOME"
"SCREENSHOOTS IN JEDEM SPIEL"
"XMB LEISTE UNTERBRICHT NICHT ANDERE FUNKTIONEN WIE DAS SPIELEN"
UND DANN BIN ICH BEDIENT , AUSSERDEM HATTE ICH AUCH NOCH NIE PROBS MIT DER PS3 , HABE MEINE SEIT DEM REALEASE !!! KEINE MACKE NIX !!!
IST EINE SACHE DER SAUBERKEIT WER SEINE KONSOLE EINSTAUBEN LÄSST USW SELBST SCHULD WENN MAN ZU FAUL IST SEIN ARSCH ZU BEWEGEN WEIL MAN NICHT VON DER KONSOLE WEG KOMMT
Muss ichum meine Konsole zu säubern nicht erst an die Konsole ran :Kratz:?
-Matt- schrieb am
Fr34ky-4!m!ng hat geschrieben:DIE MEISTEN SIND RICHTIGE KLEINKINDER HACKEN AUF DIE KONSOLEN EIN UND SUCHEN FEHLER RAUS , IM GROSSEN UND GANZEM SOLL DOCH JEDER FÜR SICH ENTSCHEIDEN WAS ER FÜR BESSER HÄLT NATÜRLICH IST DIE PS3 NOCH NICHT AUSGEREIFT AN MÖGLICHKEITEN , VIELE SIND SAUER WEIL SIE SICH NICHT LEISTEN KONNTEN AM ANFANG , MANCHE HASSEN DIE X BOX WEGEN DEM PAD ( WIE ICH ) , ABER ES IST DOCH WURST SOBALD DAS "HOME" RAUSKOMMT FÜR DIE PS3 SIEHT BOX ALT AUS !!!
DIE PS3 WIRD ZU MAL ZU MAL BESSER UND BIETET MINDESTENS GENAU SO VIELE MÖGLICHKEITEN WENN NICHT MEHR ALS DIE BOX.
ALSO NACH SCHLECHTEN START RAPPELT SICH DIE PS3 UND IST FÜR MICH BESSER ABER JEDER HAT NE ANDERE MEINUNG ABER NACH FEHLERN ZU SUCHEN UND JEDES MAL 500 SEITEN DARÜBER ZU STREITEN IST DUMM ...
DIE MEISTEN FUNKTIONEN SIND DOCH EH FÜRN ARSCH
MICH INTERESSIER NUR NOCH
"HOME"
"SCREENSHOOTS IN JEDEM SPIEL"
"XMB LEISTE UNTERBRICHT NICHT ANDERE FUNKTIONEN WIE DAS SPIELEN"
UND DANN BIN ICH BEDIENT , AUSSERDEM HATTE ICH AUCH NOCH NIE PROBS MIT DER PS3 , HABE MEINE SEIT DEM REALEASE !!! KEINE MACKE NIX !!!
IST EINE SACHE DER SAUBERKEIT WER SEINE KONSOLE EINSTAUBEN LÄSST USW SELBST SCHULD WENN MAN ZU FAUL IST SEIN ARSCH ZU BEWEGEN WEIL MAN NICHT VON DER KONSOLE WEG KOMMT
Bild
schrieb am