von Julian Dasgupta,

Silver Style (neu)gegründet

Von der Pleite von The Games Company war natürlich auch deren In-House-Studio Silver Style Entertainment betroffen. Das Team hatte zuvor u.a. Titel wie Simon the Sorcerer 4 und The Fall - Last Days of Gaia abgeliefert, zuletzt hatte man am Action-RPG Das Schwarze Auge - Demonicon gearbeitet. Dem Vernehmen nach waren es auch Verzögerungen bei jenem Projekt, die die Krise beim Publisher verschärft hatten.

Der wesentliche Teil des Kernteams des Studios hat sich nun selbstständig gemacht und die Silver Style Studios GmbH aus dem Boden gestampft. Als Geschäftsführer und Gesellschafter fungiert Ronny Knauth, der langjährige Development Director von SSE. Auch das restliche Lead-Personal und weitere Mitarbeiter aus dem alten Team scheinen in der neuen Firma am Start zu sein - einzig Carsten Strehse (SSE-Gründer und TGC-Mitgründer) ist wohl nicht mit von der Partie.

Silver Style Studios werde sich nun auf den Browserspielmarkt konzentrieren und wolle im kommenden Jahr zwei Produktionen vom Stapel laufen lassen, heißt es da. Es sei geplant, die Teamgröße bis Ende des Jahres auf bis zu 45 Entwickler auszubauen.
Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

dodongo schrieb am
Hab mir mal die die Spiele angeschaut und muss sagen diese waren auch für damalige Verhältnisse grafisch minderwertig. Browsergames ist der Markt wo sich die Silverstyle Studios keine gedanken machen müssen wenn es um schlechte Grafik geht. Lieber die versuchen es dort, denn sonnst würden sie zerschellen high end schaffen die nicht ;).Wer in die investiert ist selbst schuld die letzten Games waren meist nur halb fertig. Ich denke der Ruf ist hin man schaue nur mal in anderen Foren nach.
Kajetan schrieb am
AIex hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben: Weil es nicht ge-failed hat?
Du scheinst die News nicht gelesen zu haben oder hast ein Problem beim verarbeiten der Informationen.
Du scheinst nicht alle Fakten zu kennen.
AIex schrieb am
Kajetan hat geschrieben: Weil es nicht ge-failed hat?
Du scheinst die News nicht gelesen zu haben oder hast ein Problem beim verarbeiten der Informationen.
Boesor schrieb am
Kajetan hat geschrieben:Nur mit Leuten, denen viel dummes Geld zur Verfügung steht, die von nichts eine Ahnung haben und die gar nicht mal ihr eigenes Geld investieren, sondern das Geld anderer, noch dümmerer Leute. Man rennt lieber dem Trend hinterher, anstatt selber Trends zu setzen.
Abgesehen von deiner wie üblich äußerst herablassenden Art, wenn ich mir anschaue welche produkte in der Spielebranche erfolg haben kann ich schon verstehen, warum viele Investoren das Risiko scheuen in gänzlich neue Projekte zu investieren.
Kajetan schrieb am
AIex hat geschrieben:Warum sollte überhaupt jemand einem Fail Team Geld geben?
Weil es nicht ge-failed hat?
schrieb am