Ubisoft

Über Assassin's Creed-Zyklen

Während Ubisoft Montreal noch fließig an Assassin's Creed: Revelations werkelt, befindet sich der nächste Vertreter der Serie natürlich schon längst in der Pipeline, um Ende 2012 in den Handel kommen zu können.

Bei Eurogamer.net ließ Alexandre Amacio schon mal durchblicken, dass jener Titel dann wohl die Geschichte von Desmond Miles abschließen wird.

"In Assassin's Creed haben wir diese Timeline etabliert mit dieser 'die Welt endet im Dezember 2012'-Geschichte. Wir nähern uns diesem Zeitpunkt recht fix, also müssen wir die Geschichte auch erzählen, bevor wir ihn erreichen."

Es wäre schon recht dumm, für die Marke eine Art Halb-Realität zu konzipieren, die Story dann aber erst nach dem 'echten' Datum zu beenden, so Amacio. Erwartungsgemäß wird die Reihe natürlich nicht nach jenem Spiel eingemottet, sondern mit einem neuen Hauptcharakter fortgesetzt.

"Bei Assassin's Creed dreht sich alles um Zyklen. Wir haben den Ezio-Zyklus und den Altair-Zyklus, die beide in Revelations abgeschlossen werden, und wir haben den Desmond-Zyklus, der im Dezember 2012 enden soll.  Aber in diese Marke gibt es viele Zyklen - darum geht es letztendlich. Historie ist unser Spielplatz."

Amacio deutet allerdings auch an, dass der Abstand zwischen kommenden AC-Spielen größer ausfallen könnte. Zumindest habe man die Produktionszyklen umstrukturiert - dadurch habe man etwas mehr Zeit.
Autor: Julian Dasgupta
-Werbung-

Alles zu Ubisoft

weitere News

Aktuelle Videos

Aktuelle Bilder

-Werbung-

Kommentare

Du musst eingeloggt sein, um einen eigenen Kommentar verfassen zu können. Bewertungen können ohne eingeloggt zu sein vergeben werden. Jetzt einloggen
  • Wigggenz schrieb:
    Sollte AC jemals ein neues Kampfsystem spendiert bekommen, wäre es für mich eines meiner Top-Franchises. Das ist soweit mein einziger wirklicher Kritikpunkt.
    Ich finde man sollte den Stealth-Aspekt endlich einbauen, den man seit AC1 eingebläut  [...]
    Wigggenz schrieb:
    Sollte AC jemals ein neues Kampfsystem spendiert bekommen, wäre es für mich eines meiner Top-Franchises. Das ist soweit mein einziger wirklicher Kritikpunkt.
    Ich finde man sollte den Stealth-Aspekt endlich einbauen, den man seit AC1 eingebläut bekommen hat. In Brotherhood war er teilweise vorhanden, aber nur um 100% synchron eine Mission abzuschließen, demnach also überflüssig für's Gameplay im Allgemeinen.
  • Sollte AC jemals ein neues Kampfsystem spendiert bekommen, wäre es für mich eines meiner Top-Franchises. Das ist soweit mein einziger wirklicher Kritikpunkt. Ach ja und ein durch Reaktionstests aufgelockertes Klettern wäre nicht schlecht, einhergehend mit weniger flüssig aussehenden  [...] Sollte AC jemals ein neues Kampfsystem spendiert bekommen, wäre es für mich eines meiner Top-Franchises. Das ist soweit mein einziger wirklicher Kritikpunkt. Ach ja und ein durch Reaktionstests aufgelockertes Klettern wäre nicht schlecht, einhergehend mit weniger flüssig aussehenden Kletterbewegungen :) Aber zweitrangig.
  • Dafür das AC jedes Jahr erscheint,fand ich die Qualität bisher immer klasse,aber ich denke wenn man sich mal 2 Jahre Zeit nehmen würde,und das Spiel etwas umfangreicher machen würde,könnte daraus auch vieleicht ein Platintitel werden,den meiner Meinung nach hat AC das Zeug dazu :D