von Michael Krosta,

RaceRoom Racing Experience: Offene Beta steht bevor

RaceRoom Racing Experience (Rennspiel) von RaceRoom Entertainment
RaceRoom Racing Experience (Rennspiel) von RaceRoom Entertainment - Bildquelle: RaceRoom Entertainment
SimBin gibt bekannt, dass die Beta-Version von RaceRoom Racing Experience ab nächster Woche allen interessierten Spielern zur Verfügung stehen soll. Dabei handelt es sich quasi um den Free-to-play-Ableger von PC-Rennsimulationen wie GTR oder Race.

Das kostenlose Starterpaket umfasst fünf Fahrzeuge und zwei Strecken mit sechs unterschiedlichen Layouts. Wer seine Garage mit weiteren Boliden füllen oder die Anzahl an Pisten aufstocken will, muss sich weitere Inhalte über den integrierten Shop kaufen.

Als Währung fungieren so genannte Virtual Racing Points (vRP), die sich an Steams Wallet-Technoloogie orientieren. Preise für Fahrzeugmodelle sollen sich zwischen 199 vRP und 329 vRP bewegen, was etwa zwischen 2 und 3,50 Euro liegt. Neue Strecken schlagen mit 349 bis 549 vRP zu Buche, was umgerechnet etwa 3,50 bis 5,50 Euro entspricht. Bundle-Angebote mit Kursen und Boliden sollen ebenfalls angeboten werden.

Neue Spielmodi wie das "Get-Real-Paket" oder "Apex Hunt" gibt es für jeweils 99 vRP - also knapp einen Euro.

Laut eigener Angaben hat SimBin das technische Grundgerüst der Race-Titel aufgebohrt: Deshalb hat man sich nicht nur die Fahrphysik vorgenommen und optimiert, sondern auch an der Grafikengine geschraubt, um die Präsentation zu modernisieren. Komplett neu ist die Sound Engine, die auch 7.1.-Lautsprecherkonfigurationen unterstützt.

Aktuelle Impressionen gibt es in unserer Galerie, den Beta-Trailer bei 4PTV. Zugang zur Beta und weitere Informationen zum Spiel stellt die offizielle Webseite bereit.


Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am