PlayStation 4
28.05.2013 12:27, Julian Dasgupta

Sony-Angestellte reagieren auf Anti-DRM-Stimmung

Eine offizielle Stellungnahme von Sony zum Thema Gebrauchtspiele auf der PlayStation 4 (ab 1,29€ bei kaufen) gibt es bis dato nicht - wahrscheinlich wird man sich bis zur E3 (11. bis 13. Juni) gedulden müssen. Die Kollegen von Eurogamer.net verweisen aber darauf, dass einige Angestellte von SCEA und den SCE Worldwide Studios angesichts der Entrüstung vieler User über die ebenfalls noch unklare Xbox One-Gebrauchtspielpolitik ihre Twitter-Accounts für die folgenden Kommentare bemüht haben - auch wenn keiner der Hashtags (#PS4USEDGAMES oder #PS4noDRM) direkt referenziert wird:



John Koller ist der Chef des Hardwaremarketings bei SCEA, Nick Accordino betreut derzeit als Producer u.a. Knack, Scott Rohde ist Chef der Produktentwicklung bei Sony Worldwide Studios America.

Die Handhabung von Gebrauchtspielen war vermutlich das am häufigsten diskutierte Thema im Schatten der Vorstellung der Xbox One. Sony hatte sich im Gegensatz zu Microsoft nach der Ankündigung der PlayStation 4 eher vage ausgedrückt. Nach dem Geoff Keighley gestern mit Bezug auf eigene Quellen berichtete, dass Sony schon allein wegen des Drucks der Hersteller ähnliche Pläne haben dürfte, meldeten viele Nutzer sich auf Twitter & Co. zu Wort und forderten den Hersteller auf, von derartigen Plänen Abstand zu halten.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.