von Julian Dasgupta,

Killer Instinct: Anderes Studio übernimmt Weiterentwicklung des Spiels

Killer Instinct (Prügeln & Kämpfen) von Microsoft
Killer Instinct (Prügeln & Kämpfen) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
Heute war durchgesickert, dass Amazon Double Helix Games übernommen hat. Das bis dato unabhängige Studio war auch für den Xbox-One-Titel Killer Instinct zuständig gewesen.

Gegenüber Polygon ließ Microsoft nun verlauten, man sei zufrieden mit dem Team gewesen und wünsche ihm viel Erfolg für die Zukunft. Die Marke verbleibe natürlich bei Microsoft, auch würde das Spiel dort weiterhin von den gleichen Leuten betreut. Für die Weiterentwicklung des Spiels - Patches und Charakter-Updates - gebe es einen neuen Partner, den man bald bekanntgeben wird.

Letztes aktuelles Video: Spinal-Trailer



Kommentare

crewmate schrieb am
Studio Namen sind den Spielern nun mal eher bekannt als Entwickler. So richtig in Erscheinung treten die doch erst seit ein paar Jahren. Auch gezwungen durch Kickstarter und die wissbegierige Fangemeinde diverser Spiele.
Sachen wie die Daikatana Kampagne waren früher die Ausnahme.
Deszaras schrieb am
Ihr wisst aber schon dass Ken Lobb, der Game Designer vom ersten und Mitarbeiter am zweiten Killer Instinct, an diesem Titel maßgeblich beteiligt war? Ist also nicht so als hätte Microsoft nur Leute daran gesetzt die keine Ahnung davon hätten.
Und jenes weiß ich ohne eine Xbox One zu besitzen und ohne das neue KI jemals gespielt zu haben.
Daher ist das Argument jetzt die über den Globus verstreuten oder inaktiven Rare-Mitarbeiter von damals an Land ziehen zu wollen Blödsinn.
crewmate schrieb am
Bedameister hat geschrieben:
mr.digge hat geschrieben:Rare? :Häschen:
Nein das wäre viel zu logisch
Wer ist denn noch bei Rare? Wer vom ersten Killer Instinct ist noch übrig?
mr.digge schrieb am
Bedameister hat geschrieben:
mr.digge hat geschrieben:Rare? :Häschen:
Nein das wäre viel zu logisch
Fürwahr.
Bedameister schrieb am
mr.digge hat geschrieben:Rare? :Häschen:
Nein das wäre viel zu logisch
schrieb am