von Jan Wöbbeking,

Destiny: Fortschritt aus der Beta wird gelöscht

Destiny (Shooter) von Activision
Destiny (Shooter) von Activision - Bildquelle: Activision
Wer zum Start am 9. September in Activisions Online-Shooter Destiny (ab 4,90€ bei kaufen) auf Abenteuerreise gehen möchte, muss offenbar von Neuem beginnen. Laut einem Posting auf Bungies Blog (via Eurogamer) werden bereits angelegte Charaktere und ihr Fortschritt aus der Beta nicht ins finale Spiel übernommen.

Während der Testphase hatten sich die Entwickler noch nicht festgelegt, doch mittlerweile erklärte Bungie-Designer Tyson Greene, dass das Fortschrittssystem der Figuren nach vielen kleinen Änderungen nicht mehr richtig funktionieren würde: "Seit der Beta haben wir das Spiel weiter angepasst und ihm mehr Feintuning verpasst. Die Art und Weise, wie man Erfahrungspunkte verdient, wurde ein paar Mal hin und her verändert. Gegenstände wurden hinzugefügt und entfernt. Neue Features wurden aktiviert und wieder deaktiviert. Obwohl es keine einzige riesige Änderung gab, sorgt die Summe der vielen kleinen Optimierungen dafür, dass die Charaktere aus der Beta sich jetzt in einer seltsamen Verfassung befinden, die bestenfalls verwirrend, im schlimmsten Fall wie defekt wirkt."

Vor kurzem veröffentlichte Bungie übrigens auch einige Statistiken aus der Beta.

Letztes aktuelles Video: Tipps und Tricks

Quelle: Bungie.net, Eurogamer.net

Kommentare

Nanimonai schrieb am
Und was unterscheidet dann eine Beta von einer Demo?
So wie es hier besprochen wird, wäre ja eigentlich jede Beta eine Demo. Was in gewisser Weise ja auch so ist, aber dann verstehe ich die Aufregung darüber nicht.
Sir Richfield schrieb am
Danke. Also glasklare Demo.
Strukturierte Terminologie, sage ich immer. ;)
ZackeZells schrieb am
Sir Richfield hat geschrieben: Ich möchte mich aber nicht wieder in Rage tippen...
Kann mir einer mal in kurzen Worten zusammenfassen, wie man an der Beta teilnehmen konnte?
Kurze Sätze reichen.
auf der 360, einfach Samstags Destiny runterladen und drauflos zocken.
Mit nem Vorbestellerkey konnte man wohl einige Tage früher "teilnehmen"
johndoe774091 schrieb am
Sir Richfield hat geschrieben:Kann mir einer mal in kurzen Worten zusammenfassen, wie man an der Beta teilnehmen konnte?
Kurze Sätze reichen.
Zu Beginn durch Vorbestellung, später für alle offen.
casanoffi schrieb am
Sir Richfield hat geschrieben:Eine solche Meldung als News und das Argument "Informationsgewinn" als Verteidigung sind nämlich das Symptom für das, was mit dem Begriff "Beta" schief läuft.
Stimme Dir zu 100% zu :D
schrieb am
Destiny
ab 4,90€ bei