von Michael Krosta,

Shovel Knight: Kostenlose Erweiterung und PlayStation-Premiere angekündigt

Shovel Knight (Action-Adventure) von Yacht Club Games
Shovel Knight (Action-Adventure) von Yacht Club Games - Bildquelle: Yacht Club Games
Yacht Club Games hat mit Plague of Shadows eine kostenlose Erweiterung für das Retro-Jump'n'Run Shovel Knight angekündigt. Darin übernimmt man die Rolle des fiesen Zaubermeisters Plague Knight, der sich auf die Suche nach Zutaten für den ultimativen Zaubertrank begibt. Und dazu muss er sich auch mit seinen ehemaligen Verbündeten des Ritterordens anlegen. Eine erste spielbare Demo will man auf der PAX East zeigen.

Darüber hinaus hat man auch verraten, wann der Schaufelritter sein Debüt auf PlayStation-Systemen feiert: Nach Angaben auf der offiziellen Webseite erscheint das Spiel am 21. April für PS3, Vita und PS4 inklusive Cross-Buy, Cross-Save sowie einem Gastauftritt von Kratos aus God of War. Zudem nutzt man sowohl die rückseitigen Touch-Funktionen des Handhelds als auch die Lichtleiste des PS4-Controllers.

Letztes aktuelles Video: PS4-Trailer PlayStation Experience



Kommentare

LeKwas schrieb am
CryTharsis hat geschrieben:Ist das wieder so ein rogue-like Titel?
Nope. Klassischer 8bit Platformer im Stil von Megaman, Ducktales und co - also keine prozedurale Levelgenerierung, Permatode oder ähnlicher Krempel.
AtomicHolocaust schrieb am
Vollkommen zurecht mein persönlicher Favorit des letzten Jahres :mrgreen:
Deszaras schrieb am
Endlich! Aber irgendwie schon doof dass ich zuerst auf einer anderen Seite davon höre statt als Backer eine E-Mail mit Link zum Update zu bekommen.
Na egal, endlich wieder neues Futter, und ich bin ziemlich beeindruckt vom Umfang! Ich hatte wirklich nur dieselbe Kampagne mit einem anderen Charakter und ohne Story-Sequenzen erwartet, wie andere Firmen das gerne mal machen. Scheint aber wirklich eine Menge neues Zeug zu geben, und der Charakter spielt sich auch völlig anders, sehr gut. Da kann man sich jetzt schon auf die zukünftigen Updates mit Specter Knight und King Knight in der Hauptrolle freuen!
Bin außerdem beeindruckt dass das Update für alle kostenlos ist, dachte eher nur Backer kriegen es kostenlos und alle anderen müssen's kaufen. Aber so ist es natürlich besser für alle.
Und Pixel-Kratos sieht ja mal ziemlich geil aus! Bin weiterhin begeistert von den Sachen die die Yacht Club Jungs & Mädels abliefern, auch wenn man ein wenig darauf warten muss. Bin bei zukünftigen Projekten und natürlich auch einem Shovel Knight-Nachfolger sofort wieder mit an Bord!
schrieb am