von Jan Wöbbeking,

The Whispered World: Ist heute für iPad erschienen

The Whispered World (Adventure) von Daedalic Entertainment
The Whispered World (Adventure) von Daedalic Entertainment - Bildquelle: Daedalic Entertainment


Wer vor dem Erscheinen von Silence: The Whispered World 2 noch den Vorgänger nachholen will, kann das neuerdings auch unterwegs erledigen: Wie Daedalic bekanntgibt, wurde das selbstironische Märchen-Adventure The Whispered World heute fürs iPad veröffentlicht. Das Spiel ist ab sofort im AppStore zum Preis von 9,99 EUR erhältlich. In den ersten zwei Wochen nach Release ist das Spiel um 20% auf 7,99 € reduziert.

Screenshot - The Whispered World (iPad)

Screenshot - The Whispered World (iPad)

Screenshot - The Whispered World (iPad)

"In The Whispered World begibt sich der Spieler in die Rolle des jungen Clowns Sadwick, der seinen Wanderzirkus verlässt, um ein Abenteuer von epischem Ausmaß zu erleben.

(...)

Hierfür hat Daedalic Entertainment das Spiel vollständig überarbeitet und die Steuerung für die Nutzung auf dem iPad angepasst. Daedalic Entertainment ist für The Whispered World unter anderem mit dem Deutschen Computerspielpreis für das beste Jugendspiel 2010 ausgezeichnet worden.

Key Features:

- Einer der größten Klassiker von Daedalic Entertainment erstmals auf dem iPad
- Komplett überarbeitete Steuerung – perfekt auf die Bedienung per Touchscreen abgestimmt
- Mysteriöse Rätsel und faszinierende Puzzles
- Eine epische Geschichte voller wundersamer Charaktere
- Mehr als 15 Stunden Spielspaß
- Exklusiver Audiokommentar von „Poki“ und Marco Hüllen, den
Autoren des Spiels (auf Deutsch mit deutschen und englischen
Untertiteln)"



Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

Eisenherz schrieb am
Tolles Spiel, aber im Vergleich zu späteren Adventures von Daedalic wirklich bockschwer.
schrieb am