von Marcel Kleffmann,

Escape from Tarkov: Inventar-Management, Waffenverbesserungen und das Beutesystem im Video

Escape from Tarkov (Shooter) von Battlestate Games
Escape from Tarkov (Shooter) von Battlestate Games - Bildquelle: Battlestate Games
Das folgende Video aus dem Online-Shooter Escape from Tarkov zeigt zum ersten Mal die Außenbezirke von Tarkov City und eine Chemieanlage, die örtlichen Banden als Nachschublager dient. Hier treffen die Spieler auf "Scavs", die den Ort zu ihrem Hauptquartier gemacht haben und ungebetene Gäste nicht wirklich willkommen heißen. Darüber hinaus zeigt das Video das Inventar-Management, Waffenverbesserungen, die Item-Suche und wie sich die Spieler mit ihrer Umgebung vertraut machen können.

Escape from Tarkov wird von dem russischen Studio Battlestate Games entwickelt und als ein realistisches "Hardcore-MMO für PC mit Shooter- und Rollenspiel-Elementen und einem starken Fokus auf der Hintergrundgeschichte" beschrieben. Die Ereignisse spielen in der fiktiven russischen Stadt Tarkov, welche durch Straßensperren von der Außenwelt abgeschnitten wurde und die durch den Kampf verschiedener privater Militärunternehmen ins Chaos gestürzt wurde. Der Closed-Beta-Test ist für Anfang 2016 angesetzt. Interessierte Spieler können sich auf der offiziellen Projektwebseite registrieren.

Letztes aktuelles Video: Inventar und Beute

Quelle: Battlestate Games

Kommentare

Felerlos schrieb am
Ich finde den Ansatz sehr reizvoll, eine ganze MMO-Welt nur aus einer einzigen Großstadt bestehen zu lassen. Ich hoffe das man tatsächlich dieses "Metropolen-Feeling" bekommt das man in Städten a la London oder New York City in der Realität hat, wo man weiß "Auch in 20 Jahren könnte ich hier nicht jede Ecke erkunden, dabei ist es nur eine Stadt". Selbst Spiele wie GTA 4 haben das für mich noch nicht geschafft, ich bin gespannt auf Tarkov.
schrieb am