von Marcel Kleffmann,

Allison Road: Entwicklung des Survival-Horrorspiels eingestellt

Allison Road (Action-Adventure) von Team17
Allison Road (Action-Adventure) von Team17 - Bildquelle: Team17
Die Entwicklung von Allison Road wurde allem Anschein nach eingestellt. Bei Twitter teilte das Studio Lilith Ltd. mit, dass sie die Entwicklung des Survival-Horrorspiels beendet hätten. Ein umfangreicheres Statement soll in den nächsten Tagen folgen. Erst im Oktober 2015 hatten sie die Kickstarter-Kampagne zur Finanzierung ihres "geistigen P.T.-Nachfolgers" vor dem Erreichen des Finanzierungsziels abgebrochen, da sie mit Team 17 einen Publisher gefunden hatten, der das Projekt übernehmen bzw. finanzieren wollte.




Letztes aktuelles Video: Kickstarter-Video

Quelle: Lilith Ltd.

Kommentare

Jazzdude schrieb am
Todesglubsch hat geschrieben:
Jazzdude hat geschrieben:Hab gerade mal gegoogelt und die Kickstarterkampagne wurde abgebrochen, weil man mit Team17 wohl einen Publisher gefunden hatte.
Das musstest du googeln obwohl es in der News steht? :P
Hoppla :lol:
Hab das irgendwie ausgeblendet und bin direkt zum Twitter über.
johndoe1740845 schrieb am
Vielleicht wurde das Projekt Team 17 zu teuer? Oder das ganze ist P.T. zu ähnlich, weswegen es Probleme hätte geben können? ... Es ist mir eigentlich auch egal, denn das es nicht mehr erscheinen wird, nervt mich doch schon sehr. Aber gut, dass ist bei kleinen Teams immer ein mitschwingendes Risiko.
Todesglubsch schrieb am
Jazzdude hat geschrieben:Hab gerade mal gegoogelt und die Kickstarterkampagne wurde abgebrochen, weil man mit Team17 wohl einen Publisher gefunden hatte.
Das musstest du googeln obwohl es in der News steht? :P
Jazzdude schrieb am
Hab gerade mal gegoogelt und die Kickstarterkampagne wurde abgebrochen, weil man mit Team17 wohl einen Publisher gefunden hatte. Allerdings wäre es sicherlich kein Problem nochmal nachträglich genug Backer für das Projekt zu finden.
Ich glaube fast, hier sind persönliche Gründe des Entwicklers der Grund (oder eben Cthulhu).
Jazzdude schrieb am
stormgamer hat geschrieben:Langsam kann man glauben P.T. birgt tatsächlich einen bösen Fluch in sich :lol:
Aber echt mal.
Y U DO DIS?!
Vielleicht wird Cthulhu aus den Untiefen der Gezeiten erweckt, wenn ein Spiel dieses Stils veröffentlicht wird. Und die Wächter der alten Zeit verhindern mit allen Mitteln, dass dies geschieht. Die haben damals auch dem Konamivorstand das "Kick Me" angeklebt, worauf Kojima dem Vorstandsvorsitzenden nen Arschtritt verpasst hat -> Folge bekannt.
Ja, so wird das gewesen sein. So und nicht anders.
schrieb am