von Michael Krosta,

Xbox One S: Slim-Variante ohne Anschluss für Kinect - Adapter benötigt

Xbox One (Hardware) von Microsoft
Xbox One (Hardware) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
Die Bedeutung von Kinect innerhalb der Xbox-One-Familie schwindet weiter: Beim neu vorgestellten Slim-Modell der Microsoft-Konsole gibt es nach Angaben von Gamespot nicht mal mehr einen Anschluss für die Peripherie, die beim Start der ursprünglichen Xbox One (ab 199,95€ bei kaufen) im November 2013 noch verpflichtend jeder Konsole beilag.

Wer die Kamera an das S-Modell anschließen möchte, benötigt laut eines Beitrags von Matt Lapsen, General Manager of Xbox Devices Marketing, einen USB-Adapter, der im Microsoft Store mit 50 Dollar zu Buche schlägt. Sollte man aber glaubhaft beweisen können, die ursprüngliche Version der Konsole in Verbindung mit Kinect und die Slim-Variante zu besitzen, erhält man den Adapter ohne zusätzliche Kosten. In diesem Fall muss man über die Support-Webseite die drei Seriennummern der Geräte bereitstellen, um die kostenfreie Bestellung des Adapters in die Wege zu leiten.

Letztes aktuelles Video: IDXbox E3 2016

Quelle: Gamespot

Kommentare

windr schrieb am
Pioneer82 hat geschrieben:Neee Rise of Nightmares auf 360.
nur wegen dem spiel hab ich mir vor kurzem noch ne xbox 360 slim + kinect gekauft. weil ich bei you tube n mädel damit hab rumhampeln sehn. das spiel natürlich aus england importiert. hat sich gelohnt.
Pioneer82 schrieb am
Neee Rise of Nightmares auf 360.
DARK-THREAT schrieb am
Fargard hat geschrieben:
windr hat geschrieben:geil. das war doch damals DAS zugpferd der one präsentation.
Nö...
TV war es (zumindest in den US of A, Europa ist ja sekundär)
https://www.youtube.com/watch?v=KbWgUO-Rqcw
:D
Btw funktionieren ALLE TV-Features hier zulande auch und werden auch weiterhin funktionieren. :)
@Pioneer82
Meinst du die Kinect-Features in Dead Rising 3?
Pioneer82 schrieb am
Es gab genau ein Kinect Spiel das richtig Bock gemacht hat. Aber genau das war hier indiziert. ^^
schrieb am
Xbox One
ab 199,95€ bei