Vinterblot hat geschrieben:Gute Beobachtung mit der zunehmenden Dichte....
Sehr schöner Beitrag und von euch beiden gute erörtert. Aber etwas verpasst ihr. Zum einen denke ich das das Spiel auch darauf ausgelegt sein wird das man 98% nicht erkundet, aber erkunden könnte.
Zum anderen wird es bestimmt eine Schnitzeljagd geben, ein Main-Quest und verschiedene gegen physikalisch logisch verstoßende Implementierungen die dem Gameplay dienen.
Schwarze Löcher und so ein Zeug. Irgendwie wird der Board-Computer hoffentlich Wissen wo man ist oder man kann das irgendwie ablesen oder muss sich das auch selber zusammen rechnen und über Community-Kram wird das denke ich schon.. irgendwie beschrieben.
Zumindest hoffe ich das sehr es wäre echt richtig übel wenn man wie die Menschen ausgeschlossen wäre und jeder in der Kartografie nur anhand seiner eigenen Positionen navigieren müsste. Vielleicht aber auch mit einer Perlenkette/Galaxie an Fix-Sternen... das ist ja alles nicht so einfach, hoffe halt aber das es Gameplay freundlich umgesetzt wird.
Dann ist es ja zwangsläufig so das Spieler die jener Beschreibung folgen sich irgendwann über den weg laufen. Aber auch hier ist die Frage wie das umgesetzt wurde. Der Fortschritt wird dauern, weil man sein Raumschiff halt ausbauen muss und bestimmt auch den ein oder anderen großen Kampf mit Aliens bestreiten muss damit sich ein Wurmloch öffnet, oder man den Antrieb bekommt, oder ein Schiff zerstört das ein Sprungtor bewacht.
Verdammt je mehr ich halt da drüber nachdenke umso mehr würde ich mich über Community-Features und auch eigene Server-Mods freuen. Was man da alles einbauen könnte... Seufz. Bin mal gespannt wie Star Citizens wird, was die Quests und die Spieler betrifft.
Nebenbei ich hab den Einstieg in Eve-Online verpasst und denke wenn man da jetzt mitspielen will muss einfach zu viel Geld fließen. Ich glaube jetzt nicht das NMS da irgendwie mithalten kann was den Ausbau, die Quests oder die Community-Möglichkeiten betrifft. Hoffe...