von Dieter Schmidt,

Touhou Genso Wanderer: Japanisches Taktik-Rollenspiel angekündigt

Touhou Genso Wanderer (Taktik & Strategie) von NIS America / Flashpoint
Touhou Genso Wanderer (Taktik & Strategie) von NIS America / Flashpoint - Bildquelle: NIS America / Flashpoint
Das japanische Taktik-Rollenspiel Touhou Genso Wanderer (ab 32,99€ bei kaufen) wird von NIS America für die westliche Welt vertrieben. Das rundenbasierte Spiel nimmt die Touhou-Project-Welt als Grundlage, die mit über 15 Spielen seit 1998 in Japan veröffentlicht wird. Der Spieler übernimmt die Rolle des Schreinmädchens Reimu, die herausfinden muss, warum die Bewohner von Gensokyo durch aggressive Klone ausgetauscht wurden. Laut den Entwicklern soll es sich um ein "roguelike-RPG" handeln. Dabei bleibt man aber unspezifisch. Es ist davon auszugehen, dass man prozedural erstellte Gegenden besuchen wird. Touhou Genso Wanderer soll im Frühjahr 2017 für PS4 und PS Vita erscheinen:
Letztes aktuelles Video: Debuet-Trailer



Kommentare

JeffreyLebowski schrieb am
Ich warte ja auf was in Richtung Final Fantasy Tactics aber vielleicht hilft das als Durchhalte-Methadon für ne weile 8)
-Scythe- schrieb am
Hät nicht gedacht, dass ich mal Touhou auf meiner Vita spielen werde. :3
Nebenbei: Futo als sidekick, haben die sich aber nen untypischen character geholt.
schrieb am
Touhou Genso Wanderer
ab 32,99€ bei