Das bezog sich auf "Innovation" und "Alleinstellungsmerkmal". Die Stärke bei Crytek war nie das Gameplay, sondern die Render-Technik. So wie die Stärke bei Infinity Ward bei der Inszenierung bombastischer Skriptsequenzen und eines tollen MP-Modes und nicht unbedingt auf technischer Seite lag.sourcOr hat geschrieben:Die Aussage versteh ich net, wenn Crysis 1 auch schon gutes Gameplay hatte.Kajetan hat geschrieben:An diesem Ungleichgewicht hat sich nie etwas geändert. Crytek konnte Render-Technik und sonst nix.
von Marcel Kleffmann,
Crytek - Zukünftige Geschäftspläne bekanntgegeben: Rückkehr zu den Wurzeln, Schließung von Studios und Umstrukturierung
Crytek hat heute eine Reihe von Veränderungen für die zukünftigen Geschäftspläne bekanntgegeben. Demnach möchte das Unternehmen zu seinen Wurzeln zurückkehren und sich auf die Kernkompetenzen "Technologieentwicklung auf höchstem Niveau und innovative Spiele" konzentrieren. Alles soll sich in Zukunft in den Studios in Frankfurt und Kiew abspielen. Alle anderen Entwicklungsstudios (Budapest, Istanbul, Seoul, Shanghai, Sofia) bleiben nicht Teil von Crytek. Konkreter wurde das Unternehmen nicht. "Das Management hat Pläne in Gang gesetzt, um die Arbeitsplätze zu erhalten sowie einen reibungslosen Übergang und eine sichere Zukunft sicherzustellen", heißt es im Statement. Crytek will weiter an "Premium IPs" arbeiten und diese weiterentwickeln. Auch die Cryengine bleibt weiterhin ein Hauptbestandteil des Unternehmens. Enterprise-Lizenznehmer und Indie-Entwickler werden auch zukünftig gleichermaßen mit regelmäßigen Engine-Updates versorgt.
Avni Yerli (Crytek Mitbegründer und Managing Director) sagt: "Derartige Veränderungen zu durchlaufen ist uns nicht leicht gefallen und wir möchten uns aufrichtig bei jedem einzelnen gegenwärtigen und ehemaligen Crytek-Mitarbeiter für ihre harte Arbeit und Treue zu Crytek bedanken. Diese Veränderungen sind ein Teil von mehreren essentiellen Schritten, die wir gehen, um sicherzustellen, dass Crytek ein gesundes und gut aufgestelltes Studio für die Zukunft ist, das hochtalentierte Entwickler beschäftigt und fördert. Die genauen Gründe hierfür wurden bereits lange und im Voraus allen Mitarbeitern kommuniziert. Unser Fokus liegt von nun an ausschließlich auf unseren Kernkompetenzen, die Crytek seit Beginn definieren: hochtalentierte Mitarbeiter, Technologien auf höchstem internationalen Niveau und innovative Spieleentwicklung. Wir glauben fest daran, dass wir aus diesem herausfordernden Prozess als agileres und wachstumsfähigeres Unternehmen hervorgehen: Aufgestellt für eine erfolgreiche Zukunft."
Avni Yerli (Crytek Mitbegründer und Managing Director) sagt: "Derartige Veränderungen zu durchlaufen ist uns nicht leicht gefallen und wir möchten uns aufrichtig bei jedem einzelnen gegenwärtigen und ehemaligen Crytek-Mitarbeiter für ihre harte Arbeit und Treue zu Crytek bedanken. Diese Veränderungen sind ein Teil von mehreren essentiellen Schritten, die wir gehen, um sicherzustellen, dass Crytek ein gesundes und gut aufgestelltes Studio für die Zukunft ist, das hochtalentierte Entwickler beschäftigt und fördert. Die genauen Gründe hierfür wurden bereits lange und im Voraus allen Mitarbeitern kommuniziert. Unser Fokus liegt von nun an ausschließlich auf unseren Kernkompetenzen, die Crytek seit Beginn definieren: hochtalentierte Mitarbeiter, Technologien auf höchstem internationalen Niveau und innovative Spieleentwicklung. Wir glauben fest daran, dass wir aus diesem herausfordernden Prozess als agileres und wachstumsfähigeres Unternehmen hervorgehen: Aufgestellt für eine erfolgreiche Zukunft."