von Benjamin Schmädig,

A-Train Classic - Modernes Management im Retro-Gewand

Mit A-Train Classic dreht Artdink den Spieß um: Anstatt einem Klassiker einen neuen Anstrich zu verpassen, entwickelt das japanische Studio einen modernen Stadt- und Verkehrsplaner im Stil älterer Titel. Das Spiel soll daher auch auf schwächeren Rechnern laufen und am 8. Juni bereits auf Steam veröffentlicht werden.

Mineralien, Kohle, Fisch und andere Materialien wollen transportiert werden und man könne sich entweder auf eine Ressource spezialisieren oder alle bewegen. Während man dabei ein Netzwerk aus Straßen und Schienen errichtet, um das zu erreichen, befindet man sich im Wettlauf mit vom Spiel gesteuerten Konkurrenten. Neue Technologien ermöglichen Modernisierungen, man transportiert sowohl über als auch unter der Erde und sogar ins All.

Über Steam-Workshop wird man eigene Szenarien sowie Transportnetze erschaffen und mit anderen Spielern teilen können. Der von Degica vertriebene Titel soll außerdem zahlreiche Auflösungen unterstützen, so dass A-Train Classic u.a. auf mehreren Monitoren spielbar sein wird.

Letztes aktuelles Video: Debüt-Teaser

Quelle: Pressemitteilung Degica

Kommentare

Caramarc schrieb am
Hm... bin mal gespannt warum ich nicht weiter OpenTTD spiele sollte.
schrieb am