von Marcel Kleffmann,

PlayStation Plus: Star Wars Battlefront Ultimate Edition als Bonus für neue Mitglieder; langjährige Nutzer des Abo-Dienstes fühlen sich benachteiligt

PlayStation Plus (Service) von Sony
PlayStation Plus (Service) von Sony - Bildquelle: Sony
Sony versucht neue PlayStation-Plus-Abonnenten mit einer Promo-Aktion zu gewinnen. Spieler, die aktuell kein PS-Plus-Abo haben und sich für eine 12-monatige Mitgliedschaft entscheiden, erhalten die Ultimate Edition von Star Wars Battlefront (digitaler Download) kostenlos dazu. Die Ultimate Edition umfasst das Grundspiel und die vier Download-Erweiterungen. Das Angebot gilt bis zum 30. Juni oder so lange der Vorrat an Star Wars Battlefront Codes reicht. Jeder berechtigte PS4-Nutzer, der teilnimmt, wird innerhalb von fünf bis zehn Tagen eine E-Mail mit dem Gutscheincode erhalten. Die Aktion ist nur für Nicht-PS-Plus-Mitglieder gültig (Details).

Diese Aktion stößt allerdings auf ein ziemlich geteiltes Echo bei der Spielerschaft. Die Kommentare im PlayStation.Blog (Europa, Deutschland) sind in der Hinsicht ziemlich eindeutig, vor allem langjährige Nutzer des Abo-Dienstes fühlen sich benachteiligt und nicht wertgeschätzt.

Sony hatte beim "Corporate Strategy Meeting" bekanntgegeben, dass sie die PS-Plus-Inhalte ausbauen bzw. verbessern möchten, um den Dienst attraktiver zu machen und die Anzahl der Abonnements weiter zu erhöhen (wir berichteten). Diese Promo-Aktion ist wohl der erste Schritt zur Vergrößerung des Dienstes.

Letztes aktuelles Video: Juni 2017

Quelle: PlayStation.Blog, Sony

Kommentare

unknown_18 schrieb am
Onekles hat geschrieben: ?09.06.2017 11:56 Stellt sich raus, dass die Neukunden am Ende doch die Doofen sind. Jetzt gibt's ein Jahr Plus für 34,99 ? und Battlefront Ultimate für 9,99 ?. Will noch jemand meckern? =D
Noch billiger, wenn man mit PSN Guthaben bezahlt, das man sich auf eBay günstiger holt, 50 Euro Guthaben für 45 Euro kriegt man dort ja leicht. ^^
Nuracus schrieb am
ronny_83 hat geschrieben: ?09.06.2017 14:52 An den Bestandskunden-Maschen (übergreifend gesehen) finde ich meist eher am Dreißesten, dass Neukunden mit viel besseren Verträgen oder Prämien gebunden werden, den Bestandskunden solche guten Angebote aber nie gemacht werden. Nicht mal als Dankeschön jahrelanger Treue.
"Nie"? Das ist nun echt Quatsch. Gerade Mobilfunkanbieter kommen immer wieder mal mit Geschenken daher. Z.B. hat t-mobile letztes Jahr bei einigen Kunden das Datenvolumen vergrößert.
Ansonsten einfach mal ne Kündigung schicken. Gerade Firmen, die mit bestimmten Problemen zu kämpfen haben, werden dann plötzlich großzügig.
Ich erinnere mich, als ich letztes Jahr die Schnauze voll von Base/O2 hatte und die Kündigung hinschickte. Selbstverständlich bekam ich ne Mail, ich soll mich doch mal melden. Bieten die mir auf einmal ne Vertragsverlängerung mit ZWANZICH Gigabyte pro Monat.
Ich hab nur gefragt, wie ich 20 GB verbrauchen soll, wenn ich die meiste Zeit mit E-Verbindung rumkrebse, während die anderen um mich herum mit Vodafone oder t-mobile H oder besser haben.
johndoe1197293 schrieb am
Hans Gruber hat geschrieben: ?09.06.2017 12:39 9,99 finde ich absolut angemessen für die Ultimate. Weis jemand wie es mit den Spielerzahlen aussieht auf PS4? Oder lohnt sich das nicht mehr?
Zocke es seit einiger Zeit, sind noch genügend Leute unterwegs.
johndoe1841603 schrieb am
9,99 finde ich absolut angemessen für die Ultimate. Weis jemand wie es mit den Spielerzahlen aussieht auf PS4? Oder lohnt sich das nicht mehr?
Onekles schrieb am
Stellt sich raus, dass die Neukunden am Ende doch die Doofen sind. Jetzt gibt's ein Jahr Plus für 34,99 ? und Battlefront Ultimate für 9,99 ?. Will noch jemand meckern? =D
schrieb am