von Jens Bischoff,

MatterFall: Neues Actionspiel von Housemarque startet im August

MatterFall (Arcade-Action) von Sony
MatterFall (Arcade-Action) von Sony - Bildquelle: Sony
Sony hat auf der E3 2017 nicht nur einen neuen Trailer zum kommenden Housemarque-Titel MatterFall (ab 12,90€ bei kaufen) veröffentlicht, sondern auch einen konkreten Veröffentlichungstermin für das nächste Actionspiel der Resogun-Macher genannt: Am 16. August 2017 soll der Startschuss fallen - sowohl als Download im PlayStation Store als auch auf Blu-ray im Einzelhandel. Vorbesteller sollen zum Release ein PS4-Design, fünf Avatare sowie den Soundtrack erhalten.

Screenshot - MatterFall (PS4)

Screenshot - MatterFall (PS4)

Screenshot - MatterFall (PS4)

Screenshot - MatterFall (PS4)

Zum Spiel selbst schreibt Mikael Haveri von den XDev Studios auf dem PlayStation Blog: "Mit einer Kombination aus Shooter und Plattformer, stützt sich das Gameplay auf eure Kontrolle von Smart Matter, einer mysteriösen Alienressource, die die Welt infiziert hat und nun droht, die Menschheit zu vernichten. Mit eurem Matter Jet könnt ihr Blue Matter generieren und damit Plattformen erzeugen, um mehr von eurer Umgebung zu erkungen oder Schilde generieren, um euch zu schützen, während ihr mit Horden von Gegnern in einer Bullet Hell kämpft."

Letztes aktuelles Video: Trailer E3 2017

Kommentare

Jancsi0082 schrieb am
Ich liebe Housemarque! Resogun und Alienation sind für mich immer noch meine Lieblings-Shooter. Style, Explosionen und ein großartiges Gameplay. Was will man mehr! Ich freue mich schon richtig auf MatterFall!
Firon schrieb am
Wird bei mir auch sofort geholt. Resogun war richtig gut :)
Spiritflare82 schrieb am
Da bin ich auf jeden Fall dabei, mal sehen was Housemarque aus einem Sidescroller machen-freu ich mich drauf
In der Zwischenzeit gibts ja Nex Machina .-)
schrieb am
MatterFall
ab 12,90€ bei