von Marcel Kleffmann,

WWE 2K18: Meine-Karriere-Modus mit frei zugänglichem Backstagebereich

WWE 2K18 (Sport) von 2K Sports
WWE 2K18 (Sport) von 2K Sports - Bildquelle: 2K Sports
2K Sports hat Details zum Meine-Karriere-Modus von WWE 2K18 bekanntgegeben. In diesem Jahr können die Spieler zwischen den beiden Pfaden "Arbeitstier" oder "Fanliebling" wählen, die bestimmen, wie sich ihr Weg zur WrestleMania (und darüber hinaus) mit Matches, Promotions, Allianzen und anderen Aktionen entwickelt. Der diesjährige Meine-Karriere-Modus führt außerdem einen frei erkundbaren Backstagebereich, einen aktualisierten Promo-Generator und eine verbesserte Meine-Karriere-Invasion ein, bei der die 'Mein-Spieler-Charaktere' von Freunden weiterhin in einer Karriere auftreten können, nun aber durch Interaktionen von Angesicht zu Angesicht, Team-Allianzen, Nebenmissionen etc. eine deutlich größere Rolle spielen werden.

Über den frei zugänglichen Backstagebereich schreiben die Entwickler: "Das ist etwas, dass die Fans sich seit geraumer Zeit wünschen, und etwas, dass wir schon seit geraumer Zeit umsetzen wollten. In Meine Karriere, wo es Storylines gibt, die die Action innerhalb und außerhalb des Rings miteinander verknüpfen, war die Einführung des frei zugänglichen Backstagebereichs in Meine Karriere ein logischer Schritt.

Wir wollten, dass Meine Karriere dieses Jahr etwas experimenteller wird. Wir wollten, dass die Spieler mehr Zeit damit verbringen, mit WWE Superstars und anderen Personen zu interagieren und so deren einzigartige Persönlichkeiten kennenzulernen. Anstatt sich durch Menüs zu klicken und festzulegen, mit wem ihr euch verbünden oder mit wem ihr eine Rivalität beginnen solltet, könnt ihr jetzt einfach mit ihnen reden oder sie im Backstagebereich einfach angreifen. Ihr wollt ein Interview mit Renee Young führen? Geht einfach zu ihr und bittet sie darum. Ihr mögt den WWE Superstar nicht, den sie gerade interviewt? Geht live im TV zu ihm und stört das Interview.

Der Backstagebereich steckt voller unterschiedlicher Persönlichkeiten, von den WWE Superstars und Legenden bis hin zu den GMs, Schneidern für Ringkleidung und mehr. Manchmal führen die Interaktionen mit diesen Leuten auch zu Nebenquests, die unabhängig von den zentralen Storylines abgehandelt werden können - so etwas wie Minigeschichten, die weder mit der Road to WrestleMania zu tun haben noch dafür wichtig sind. Einige WWE Superstars könnten euch zum Beispiel darum bitten, einen Rivalen zu überfallen oder euch diesem in einer Promo zu stellen."


Die Neuerungen bei den Promos werden folgendermaßen erläutert: "Letztes Jahr haben die Promos in Meine Karriere ihr Debüt gefeiert. Obwohl wir glücklich waren, dass die Spieler nun endlich die Möglichkeiten hatten, das Mikro in die Hand zu nehmen, wussten wir, dass wir im zweiten Jahr beim Design der Promofunktion in WWE 2K18 noch deutlich Luft nach oben hatten. Zwei Verbesserungen, die wir im Sinn hatten, waren zum Einen, dass die Persönlichkeit der WWE Superstars deutlicher zu Tage treten sollte und wir das Punktesystem optimierten wollten, da das alte System die Spieler in der Ausgestaltung ihrer Promos sehr beschränkt hat.

Es war klar, dass die Darstellung der individuelleren WWE Superstars bei den Promos in Meine Karriere verbessert werden musste. Als Paradebeispiele können WWE Superstars wie The Undertaker und Enzo Amore gelten. Wir haben insgesamt über 200 neue Animationen von den verschiedensten WWE Superstars erstellt, damit sie am Mikro auch wirklich wie sie selbst wirken. Euch wird auffallen, dass Shinsuke Nakamura beim Sprechen seine einzigartige Mimik und Gestik einsetzt. Und dass Bray Wyatt sich manisch hin- und herbewegt, während er seine Predigten hält. Und The New Day zum Ring tanzen werden, anstatt zu laufen. Wir wollten, dass sich Promos gegen diese mit einzigartigen Persönlichkeiten ausgestatteten WWE Superstars wie etwas ganz besonderes anfühlen. Wir wollten, dass es sich so anfühlt, als wäre euer Mein Spieler wirklich in ein Wortgefecht mit ihnen verwickelt.

Eine der coolsten Komponenten bei den Promos war das Kombosystem, also haben wir den Fokus der Punktevergabe auf diesen Aspekt gelegt anstatt darauf, möglichst die beste Antwort für Fanliebling oder Bad Guy zu finden. Das Punktesystem letztes Jahr war sehr starr und sorgte dafür, dass die Spieler sich gezwungen sahen, Antworten zu wählen, die sie nicht wählen wollten, um eine möglichst hohe Bewertung zu erzielen. Für dieses Jahr wollten wir, dass die Spieler stattdessen Punkte durch Inhaltlich zusammenhänge Promos sammeln. Das bedeutet, das ihr ab jetzt entscheiden könnt, worauf ihr mit einer Promo hinaus wollt. Habt ihr eure Promo beendet, erhaltet ihr Punkte in Abhängigkeit davon, wie stringent ihr auf die beabsichtigte Aussage hingearbeitet habt. Ihr müsst euch also keine Sorgen mehr machen, was ihr als Fanliebling oder als Bad Guy jetzt am besten sagen solltet."


Das gemeinsam von Yuke's und dem 2K-Studio Visual Concepts entwickelte WWE 2K18 hat die Altersempfehlung "ab 16 Jahren" erhalten. WWE 2K18 soll weltweit am 17. Oktober 2017 für PlayStation 4 und Xbox One erscheinen sowie im Herbst 2017 für Switch. Early-Access-Spieler erhalten ihr Spiel und die spielinternen Boni vier Tage früher, also am 13. Oktober 2017.

Letztes aktuelles Video: Dev Spotlight Series Episode New Carry System

Quelle: 2K Sports

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am