von Benjamin Schmädig,

Destiny 2 - Bungie gibt Details zu vierteljährlichen Staffeln sowie Änderungen im Eisenbanner und mehr bekannt

Destiny 2 (Shooter) von Bungie
Destiny 2 (Shooter) von Bungie - Bildquelle: Bungie
Im Rahmen der TwitchCon hat Bungie erstmals Einzelheiten zum geplanten Staffel-Rhythmus in Destiny 2 (ab 4,95€ bei kaufen) öffentlich gemacht und verschiedene Änderungen bekannt gegeben, die in Kürze ihren Weg ins Spiel finden sollen. Wichtige Eckdaten wurden in einem Eintrag auf Reddit festgehalten.

Eine grundlegende Änderung betrifft dabei die Abläufe hinter den Kulissen, denn während sich die Entwickler der zentralen Inhalte inzwischen um die erste Erweiterung namens Fluch des Osiris kümmern, steuert das so genannte Live-Team inzwischen den täglichen Betrieb. Es soll dafür sorgen, dass es weiterhin neue bzw. wechselnde Anreize gibt Destiny 2 zu spielen, also Events wie das Eisenbanner oder Fraktionswettstreite veranstalten.

Den Staffelwechsel will Bungie ähnlich wie die Entwickler anderer Online-Spiele alle Vierteljahre vornehmen und für das Einführen größerer Änderungen nutzen. Man will dadurch schneller in der Lage sein wichtige Anpassungen vorzunehmen. Eine solche Anpassung werde das Eisenbanner betreffen, denn ab Staffel 2 soll man Waffen kaufen können, anstatt zum Erhalt der Ausrüstung Token in den Zufallsgenerator stecken zu müssen.

Rüstungsteile der Fraktionen werde man außerdem durch das reine Erledigen von Aufgaben im Namen der entsprechenden Parteien erhalten, einige Belohnungen aus Glanzengrammen sollen exklusiv für die jeweilige Staffel sein und man werde mindestens im Turm Eishockey spielen können.

Letztes aktuelles Video: PC-Trailer



Quelle: Reddit

Kommentare

unknown_18 schrieb am
Gerade grafisch freue ich mich mit am meisten auf das Spiel. Manchmal muss auch mal Grafik sein. ;)
schrieb am
Destiny 2
ab 4,95€ bei