von Marcel Kleffmann,

Monster Hunter: World - Betatest für PlayStation-Plus-Abonnenten startet morgen; Preload verfügbar

Monster Hunter: World (Action-Adventure) von Capcom
Monster Hunter: World (Action-Adventure) von Capcom - Bildquelle: Capcom
Ab morgen startet weltweit für alle PlayStation-Plus-Abonnenten die Monster Hunter: World (ab 9,39€ bei kaufen) Beta und lädt zu drei Quests ein - entweder alleine oder online mit bis zu drei Freunden gemeinsam. Im PlayStation Store (zum Store) steht die Beta bereits zum Pre-Download bereit. Die Monsterjagd startet morgen (09.12.2017) um 18:00 Uhr und endet am Dienstag (12.12.2017) entsprechend um 18:00 Uhr.

"Hunter, die an der Beta teilnehmen, können sich über drei Quests hinweg drei unterschiedlichen wie gefährlichen Monstern entgegen stellen und dabei zwei unterschiedliche Gebiete erkunden. Im Uralten Wald gilt es, den verfressenen Groß-Jagras zur Strecke zu bringen, der kleinere Monster gerne im Ganzen verschlingt und seinen Bauch dabei kugelrund aufbläht. Außerdem erwartet euch dort der Anjanath, der mit seinem extremen Territorialverhalten kein Gegner ist, den man leichtfertig unterschätzen sollte. Bei beiden gilt natürlich: die Umgebung immer Auge behalten und das komplexe Ökosystem von Monster Hunter: World für sich ausnutzen. Für alle Jäger, die mutig genug sind, sich zur Wildturm-Ödnis aufzumachen, heißt es oberste Vorsicht, wenn der dort ansässige Barroth gejagt werden soll. Der Barroth, der eine markante Ähnlichkeit zu einer großen Felsformation aufweist, ist schwerstens gepanzert und hält sich gerne in den matschigen Gewässern südlich der Sandwüste auf."

Ebenso ist der Trainingsbereich, in dem die Jäger alle 14 Waffentypen testen können, in der Beta zu Monster Hunter: World enthalten. Wer also vor der Jagd noch testen möchte, welche Waffe am besten zum eigenen Spielstil passt, sollte im Trainingsbereich vorbeischauen. Ansonsten kann aber auch in der laufenden Quest die Waffe jederzeit im Basis-Camp gewechselt werden.

Letztes aktuelles Video: Beta Guide

Quelle: Capcom

Kommentare

unknown_18 schrieb am
Ich denke mal die fehlenden Erklärungen waren der Grund warum das Ding "Beta" und nicht "Demo" hieß.
Briany schrieb am
Peter__Piper hat geschrieben: ?12.12.2017 12:36
bohni hat geschrieben: ?12.12.2017 12:25
Peter__Piper hat geschrieben: ?12.12.2017 10:07 Klar, macht sicher Spaß ,stundenlang im dunklem rumzustochern, bis einem dann irgendwann vielleicht ein Lichtlein aufgeht, wie die Entwickler sich das wohl gedacht haben :roll:
Ihr geht doch auch nicht zum Sport, und verbietet dem Trainer den Mund, weil ihr das alles selbst herausfinden möchtet :ugly:
Nicht jeder macht nur Sport unter Anleitung. ;-)
Solange Tutorials optional sind ist alles gut.
Aber ich mag Spiele nicht so gern, die dem Spieler unbedingt immer an die Hand nehmen müssen.
Gerade MH war bisher halt ein Spiel, wo man quasi bei jeder Runde was lernte - und für mich war das gut so.
(anders als Assassin oder so .. auch wenn die auch Spass machen können)
Prinzipiell bin ich ganz bei dir.
Find das ja auch gut wenn man immer noch was lernt / neues im Spiel entdeckt.
Aber ich würde gerne die grundsätzlichen Sachen wissen, und zumindest wissen wofür die einzelnen Anzeigen im HUD gut sind.
@ DancingDan
Danke.
Das mit dem Hook hab ich im Training auch hinbekommen - aber in den Videos war mir so, das man mit dem Hook wesentlich agiler umgehen konnte.
Vor allem , warum kann ich mit dem Ding nicht auf ein Monster aufsitzen.
Benutzt man ihn doch auch ,während man auf dem Monster sitzt, um an verschiedene Stellen des Monsters zu gelangen.
Ach und was mich auch genervt hat - warum steckt der Bengel automatisch seine Waffen wieder ein wenn man mal 2 sec nix gemacht hat. So kann man doch nicht vernünftig testen.
Den Hook habe ich auch noch nicht richtig verstanden, irgendwann klebte ich zufällig mal an Baroth. In Videos habe ich aber, da bin ich mir ziemlich sicher, gesehen wie er den Hook benutzt hat um auf das Monster zu kommen. Irgendwie muss das doch gehen.
Zum Waffen wegstecken:
Mich nervt eher das man keine 2 Sec. sprinten kann ohne das er das Riesending erstmal wegstecken muss,
dass er es beim nichts tun wegsteckt ist mir bisher gar nicht...
Peter__Piper schrieb am
DancingDan hat geschrieben: ?12.12.2017 12:53 Ich wurde mal vom Monster abgeworfen und bin dann mit dem Hook zurück auf das Monster. Aber keine Ahnung wie ich das gemacht habe :D
Er sollte die Waffe nicht automatisch wegstecken. Nur wenn du versuchst zu sprinten, denn sprinten und Waffe draußen geht nicht. Da musste man in den vorherigen Teilen noch die Waffe manuell wegpacken bevor man wieder sprinten konnte.
Ich hatte gestern mal MH3U wieder in die Wii U geschmissen und neu angefangen. Da wurde mir am Anfang Tutorialmäßig alles erklärt. Von wegen "Benutze den Stick um dich zu bewegen" "Da oben ist deine Ausdauerleiste" usw. Ich denke bei World wird das genauso am Anfang sein. Die Beta war ja nicht der richtige Anfang des Spiels.
Dann hat man am Anfang auch so gut wie keine items (insofern man nicht durch diese Beta Abschlusspakete zugeschissen wird). Dann erhält man die Items nach und nach und kann sich die Itembeschreibung durchlesen.
Jo, das selbe ist mir auch passiert mit dem Hook :D
Doch, er steckt die Waffe automatisch Weg nach ca 5 sec still stehen.
Das hat echt arg genervt beim herumprobieren.
Ein komplett manuelles Waffe ziehen/ wegstecken würde ich hier absolut begrüßen - vielleicht gibts da ja auch ne option für.
Das hört sich doch schonmal gut an.
Ausdauerleiste,umschauen etc. bekomme ich ja auch selbst noch hin.
Da kann ich sogar verstehen das einen solch offensichtliche Erklärungen nerven.
Nur die Waffenspezifischen Leisten wären halt nett, mal erklärt zu bekommen ingame.
johndoe774091 schrieb am
Ich wurde mal vom Monster abgeworfen und bin dann mit dem Hook zurück auf das Monster. Aber keine Ahnung wie ich das gemacht habe :D
Er sollte die Waffe nicht automatisch wegstecken. Nur wenn du versuchst zu sprinten, denn sprinten und Waffe draußen geht nicht. Da musste man in den vorherigen Teilen noch die Waffe manuell wegpacken bevor man wieder sprinten konnte.
Ich hatte gestern mal MH3U wieder in die Wii U geschmissen und neu angefangen. Da wurde mir am Anfang Tutorialmäßig alles erklärt. Von wegen "Benutze den Stick um dich zu bewegen" "Da oben ist deine Ausdauerleiste" usw. Ich denke bei World wird das genauso am Anfang sein. Die Beta war ja nicht der richtige Anfang des Spiels.
Dann hat man am Anfang auch so gut wie keine items (insofern man nicht durch diese Beta Abschlusspakete zugeschissen wird). Dann erhält man die Items nach und nach und kann sich die Itembeschreibung durchlesen.
Peter__Piper schrieb am
bohni hat geschrieben: ?12.12.2017 12:25
Peter__Piper hat geschrieben: ?12.12.2017 10:07 Klar, macht sicher Spaß ,stundenlang im dunklem rumzustochern, bis einem dann irgendwann vielleicht ein Lichtlein aufgeht, wie die Entwickler sich das wohl gedacht haben :roll:
Ihr geht doch auch nicht zum Sport, und verbietet dem Trainer den Mund, weil ihr das alles selbst herausfinden möchtet :ugly:
Nicht jeder macht nur Sport unter Anleitung. ;-)
Solange Tutorials optional sind ist alles gut.
Aber ich mag Spiele nicht so gern, die dem Spieler unbedingt immer an die Hand nehmen müssen.
Gerade MH war bisher halt ein Spiel, wo man quasi bei jeder Runde was lernte - und für mich war das gut so.
(anders als Assassin oder so .. auch wenn die auch Spass machen können)
Prinzipiell bin ich ganz bei dir.
Find das ja auch gut wenn man immer noch was lernt / neues im Spiel entdeckt.
Aber ich würde gerne die grundsätzlichen Sachen wissen, und zumindest wissen wofür die einzelnen Anzeigen im HUD gut sind.
@ DancingDan
Danke.
Das mit dem Hook hab ich im Training auch hinbekommen - aber in den Videos war mir so, das man mit dem Hook wesentlich agiler umgehen konnte.
Vor allem , warum kann ich mit dem Ding nicht auf ein Monster aufsitzen.
Benutzt man ihn doch auch ,während man auf dem Monster sitzt, um an verschiedene Stellen des Monsters zu gelangen.
Ach und was mich auch genervt hat - warum steckt der Bengel automatisch seine Waffen wieder ein wenn man mal 2 sec nix gemacht hat. So kann man doch nicht vernünftig testen.
schrieb am
Monster Hunter: World
ab 13,99€ bei