von Marcel Kleffmann,

Verkaufscharts: Deutschland - Top 3 der meistverkauften Spiele im Jahr 2017 pro Plattform

Verkaufscharts: Deutschland (Sonstiges) von
Verkaufscharts: Deutschland (Sonstiges) von
Das Marktforschungsunternehmen GfK hat die meistverkauften Spiele des Jahres 2017 in Deutschland benannt. FIFA 18 war auf PS4, Xbox One, PS3 und Xbox 360 der meistverkaufte Titel. Silber und Bronze der PS4- und Xbox-One-Jahresauswertung holen jeweils Call of Duty: WW2 und Grand Theft Auto 5. Bei den PC-Charts führt Die Sims 4 vor GTA 5 und Landwirtschafts-Simulator 17.

Auf Switch haben Mario Kart 8 Deluxe, The Legend of Zelda: Breath of the Wild und Super Mario Odyssey die Oberhand. Auf dem 3DS dominieren die Pokémon mit Ultrasonne, Sonne und Ultramond die ersten drei Plätze. Meistverkaufte Wii-U-Games waren The Legend of Zelda: Breath of the Wild, Minecraft Wii U Edition inkl. Super Mario Mash-Up sowie Super Mario 3D World Selects.

Die deutschen Games-Charts werden monatlich vom BIU - Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware und GfK Entertainment ermittelt und beinhalten ausschließlich Verkäufe im Einzelhandel bzw. Boxed-Versionen (ohne Digitalverkäufe).

PS4
  1. FIFA 18
  2. Call of Duty: WW2
  3. Grand Theft Auto 5

Xbox One
  1. FIFA 18
  2. Call of Duty: WW2
  3. Grand Theft Auto 5

PC
  1. Die Sims 4
  2. Grand Theft Auto 5
  3. Landwirtschafts-Simulator 17

Nintendo Switch
  1. Mario Kart 8 Deluxe
  2. The Legend of Zelda: Breath of the Wild
  3. Super Mario Odyssey

Nintendo Wii U
  1. The Legend of Zelda: Breath of the Wild
  2. Minecraft Wii U Edition inkl. Super Mario Mash-Up
  3. Super Mario 3D World Selects

Nintendo 3DS
  1. Pokémon Ultrasonne
  2. Pokémon Sonne
  3. Pokémon Ultramond

PS3
  1. FIFA 18 - Legacy Edition
  2. FIFA 17
  3. Grand Theft Auto 5

Xbox 360
  1. FIFA 18 - Legacy Edition
  2. Minecraft
  3. FIFA 17
Quelle: GfK Entertainment

Kommentare

Heinz-Fiction schrieb am
Überrascht mich nicht wirklich. Der LaWiSi ist ja nicht erst seit letztes Jahr sehr erfolgreich. Scheinbar gibt es verdammt viele Menschen in Deutschland, die auf langatmige Arbeitssimulationen stehen. Okay, ich geb zu, ich spiele gelegentlich den Euro/American Truck Simulator. Beim LaWiSi hab ichs immerhin geschafft, ein Feld zu bestellen und abzuernten! Das waren ohne Übertreibung die 3 langweiligsten Stunden meines Lebens.
Dass hier GTA V noch mit in den Verkaufscharts ist, wundert mich aber etwas. Werd da die Gesamtzahl der Verkäufe als Maßstab genommen, oder nur die Käufe aus 2017? Hab den Wirbel um den MP eh nie verstanden. Den Singleplayer fand ich gut, der Multiplayer hat sich aber nie nach mehr angefühlt als eine Ansammlung von zahlreichen, etwas aufgeblasenen Minigames
Nuracus schrieb am
Ich mag keine Erdbeerwochen.
Erdbeermännchen schrieb am
Serious Lee hat geschrieben: ?13.01.2018 17:19 Landwirtschafts-Simulator 17 ... WTF? :lol: :roll:
Leute, fangt vielleicht erst mal mit Erdbeeren züchten auf dem Balkon an ....
Ich liebe Erdbeeren!
Easy Lee schrieb am
Landwirtschafts-Simulator 17 ... WTF? :lol: :roll:
Leute, fangt vielleicht erst mal mit Erdbeeren züchten auf dem Balkon an ....
schrieb am