von Marcel Kleffmann,

Project Cars 2: Viertes Update für PC steht bereit; "Porsche Legends Pack" angekündigt

Project CARS 2 (Rennspiel) von Bandai Namco Entertainment
Project CARS 2 (Rennspiel) von Bandai Namco Entertainment - Bildquelle: Bandai Namco Entertainment
Im März 2018 wird das "Porsche Legends Pack" für Project CARS 2 (ab 14,99€ bei kaufen) auf allen Plattformen erscheinen. Es wird neun Fahrzeuge der Zuffenhausener, eine FIA-zertifizierte Rennstrecke, 20 Lackierungen, neun Community-Events und fünf Karriere-Events umfassen. Zu den Fahrzeugen gehören der Porsche 356 (1948), der Porsche 917/10 (1972) und der Porsche 911 RSR (2017). Weitere Details sollen folgen.

Außerdem haben die Slightly Mad Studios das vierte Update für die PC-Version von Project Cars 2 veröffentlicht. Die Konsolen sollen "in Kürze" versorgt werden. Update 4 enthält zahlreiche Verbesserungen in den Bereichen Performance, Stabilität, Balance, Benutzeroberfläche, KI-Verhalten (auf Strecken sowie in bestimmten Fahrzeugklassen) und Rendering. Die lange Liste mit Verbesserungen und Veränderungen findet ihr hier.
Quelle: Slightly Mad Studios, Bandai Namco

Kommentare

winkekatze schrieb am
finds bezeichnend, dass die unsägliche FFB-Bastelei von PC1 es anscheinend auch in den Nachfolger geschafft hat. Ein Glück, dass ich es mir nicht gekauft habe, da ich so etwas schon geahnt habe.
Koboldx schrieb am
@Bealdor
Erwarte keine aufrichtige antwort von jemanden der wenn überhaupt grade mal 4std pcars2 gezockt hat und max 20min
für patch 4... spricht bände.
http://steamcommunity.com/profiles/7656 ... ed/378860/
Und Dirt Rally ist ja mal nicht nur FFB mäßig ein witz, sondern auch extrem arcadig. Da liegen Welten dazwischen.
Leider ist es so das viele AC Fanboys, Pcars2 einfach nur brennen sehen wollen. Das ist so objektive wie xbox vs ps4
Bealdor schrieb am
DonDonat hat geschrieben: ?11.02.2018 13:01 Ah ja? Ich mache es also falsch, wenn ich bremse um der vorderen KI nicht aufgefahren und mich die hintere dann mit sicher 20km/h mehr rammt und von der Strecke haut?
Oder wenn bei den vorderen 5 KIs direkt in der ersten Kurve eine Kollision gibt, die 2 von ihnen quer auf der Strecke stehen lässt?
Oder wenn die KI offensichtlich abgekürzt und ohne Strafe weiterfahren darf?
Und es geht nicht nur mir so: ein Kumpel von mir hat vor dem letzten Patch mal ne Stunde PC2 bei mir
probefahren (der spielt normal nur iRacing) und er hatte exakt die selben Probleme mit der KI.
Ebenfalls bei einem Blick in die Steam-Reviews fällt auf, dass die KI durchaus des öfteren kritisiert wird :roll:
Wie gesagt, seit Patch 4 ist mir das noch nicht ein einziges Mal passiert und ich habe mittlerweile ca. 10 Stunden damit verbracht.
DonDonat hat geschrieben: ?11.02.2018 13:01 Falsch Erwartungen? Hier wird einem Zitat "die ultimative Rennsimulation" versprochen.
Was soll ich bei solchen Versprechungen denn deiner Meinung nach erwarten?
Sorry, aber wenn es eine Race-Sim nicht hin bekommt, dass ich mir mein durchaus häufig vorkommendes Lenkrad richtig einstellen kann bzw. es unter Standardeinstellungen einfach Mist ist, dann ist die Race-Sim einfach nicht gut überdacht.
Bei bisher jeder anderen Race-Sim die ich bisher versucht habe (iRacing, Dirt Rally, Assetto Corsa) hab ich nach nur kurzem Probieren ein Setup gefunden, dass sich für mich "richtig" anfühlt. Nur PC2 bildet hier die Ausnahme.
Und natürlich habe ich nicht die FFB Files eines anderen getestet, da der "Standard" normal so sein sollte, dass ich nach etwas experimentieren etwas geeignetes für mich finde.
Dennoch bedanke ich mich für den Tipp mit "Jack Spade's FFB FIles", wenn ich mal wieder den Drang verspüren sollte PC2 zu testen, werde ich das Ganze mal ausprobieren.
FFB ist sehr von individuellen Vorlieben abhängig und jede Sim ist da etwas anders. Assetto Corsa nutzt zum Beispiel viele "Fake"...
DonDonat schrieb am
Bealdor hat geschrieben: ?10.02.2018 20:37
DonDonat hat geschrieben: ?10.02.2018 16:26 Kleinigkeiten sind also, wenn die KI immer noch in der ersten Kurve miteinander Kollidiert oder einen als Spieler rammt/ dreht und dafür nicht bestraft wird? Denn genau so ist es aktuell noch (wobei ersteres zugegebenermaßen nicht immer passiert) und dass macht die Kampagne eben alles andere als "spaßig" :roll:
Also wenn dich die KI immernoch von der Strecke rammt, machst du irgendwas falsch.
Ich habe mittlerweile 6h mit dem neuen Patch verbracht und die KI ist mir bis jetzt nur ein einziges Mal ins Heck gefahren. Und das auch nur weil ich den LMP1 aus Versehen geblockt habe als er mich überrunden wollte.
Starts sind bis jetzt alle problemlos. Selbst Monza, auch wenn sie dort in der ersten Schikane immernoch ziemlich langsam werden, aber das passiert halt, wenn sich 32 Autos durch so ein Nadelöhr zwängen müssen.
Ah ja? Ich mache es also falsch, wenn ich bremse um der vorderen KI nicht aufgefahren und mich die hintere dann mit sicher 20km/h mehr rammt und von der Strecke haut?
Oder wenn bei den vorderen 5 KIs direkt in der ersten Kurve eine Kollision gibt, die 2 von ihnen quer auf der Strecke stehen lässt?
Oder wenn die KI offensichtlich abgekürzt und ohne Strafe weiterfahren darf?
Und es geht nicht nur mir so: ein Kumpel von mir hat vor dem letzten Patch mal ne Stunde PC2 bei mir
probefahren (der spielt normal nur iRacing) und er hatte exakt die selben Probleme mit der KI.
Ebenfalls bei einem Blick in die Steam-Reviews fällt auf, dass die KI durchaus des öfteren kritisiert wird :roll:
Bealdor hat geschrieben: ?10.02.2018 20:37 Auf welcher KI Schwierigkeit spielst du? Stärke 100/50 Aggressivität funktioniert einwandfrei.
Da ich weder Strecken noch Autos kenne spiele ich auf Standard (müsste 50/50 sein).
Bealdor hat geschrieben: ?10.02.2018 20:37
DonDonat hat geschrieben: ?10.02.2018 16:26Der beste "Allrounder" mag wohl stimmen, aber Top Physik möchte ich so einfach nicht unterschreiben. Für...
schrieb am
Project CARS 2
ab 14,99€ bei