von Jan Wöbbeking,

The Legend of Zelda: Breath of the Wild: VR-Modus lässt sich mit Tricks auf Rift, Vive, PSVR & Co. spielen

The Legend of Zelda: Breath of the Wild (Action-Adventure) von Nintendo
The Legend of Zelda: Breath of the Wild (Action-Adventure) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo
Wer sich gewünscht hat, The Legend of Zelda: Breath of the Wild (ab 54,99€ bei kaufen) nicht nur auf Nintendos Labo-Headset zu spielen, sondern auf einem VR-Headset seiner Wahl, könnte doch noch auf seine Kosten kommen: Wie der Youtube-Kanal MRTV erklärt, lässt sich das Bild mit kleinen Tricks und Capture-Hardware auf die Screens von PSVR, Oculus GO, Vive, Pimax & Co. verlegen:



Voraussetzung ist eine Capture-Hardware, die das in Zeldas VR-Modus ausgegebene Bild möglichst verzögerungsfrei an einen PC weitergibt (überprüft wurde es hier z.B. mit der Elgato HD60s). Von dort aus verlagert man dann das Desktop-Bild mit einem Tool (hier mit Virtual Desktop) aufs VR-Headset. Das Bild ist laut MRTV dramatisch besser und schärfer als auf dem Labo-Headset. GameXplain hat auf seinem Youtube-Kanal zudem einen kurzes Tutorial hochgeladen, mit dem man das Bild nach ein wenig Umstöpseln auch auf PlayStation VR bekommt.

Letztes aktuelles Video: Interview mit Herrn Aonuma und Herrn Fujibayashi

Quelle: Youtube-Kanäle MRTV und GameXplain

Kommentare

Levi  schrieb am
Suppenkeks hat geschrieben: ?30.04.2019 10:17 Naja, wie soll das funktionieren?
Doch da die Spiele im Emulator auch nicht an die Limitierungen der Konsole und Entwickler gebunden sind (womit Emulation eigentlich dem Sinn beraubt wird), lässt sich dennoch BotW in VR scheinbar spielen.
Siehe hier.
Was Yopp schreibt. Sorry, aber irgendwie haben wir aneinander vorbei geredet, wenn du von einer cemu Fan Mod sprichst.
yopparai schrieb am
Das eine ist ein offizieller Patch, das andere ist ein Homebrew-Mod. Nachträglich draufgefrickelt ist beides. Mir wär die Zeit dafür zu schade, aber jeder wie er mag.
Suppenkeks schrieb am
Naja, wie soll das funktionieren?
Doch da die Spiele im Emulator auch nicht an die Limitierungen der Konsole und Entwickler gebunden sind (womit Emulation eigentlich dem Sinn beraubt wird), lässt sich dennoch BotW in VR scheinbar spielen.
Siehe hier.
Levi  schrieb am
Suppenkeks hat geschrieben: ?30.04.2019 08:02 Und? VR ist VR, die Erfahrung wird vergleichbar sein, zumal ich BotW ansonsten nur für die Vitrine gekauft hab, um sagen zu können, ich habe mir das letzte von Nintendo entwickelte WiiU-Spiel gegönnt.
Gab es denn den Patch für die U Version?
Oder anders: warum sollte es den Patch für die U Version geben?
Suppenkeks schrieb am
Und? VR ist VR, die Erfahrung wird vergleichbar sein, zumal ich BotW ansonsten nur für die Vitrine gekauft hab, um sagen zu können, ich habe mir das letzte von Nintendo entwickelte WiiU-Spiel gegönnt.
schrieb am
The Legend of Zelda: Breath of the Wild
ab 54,99€ bei